Versorgungssicherheit bei Rohrzubehör

showimage Versorgungssicherheit bei Rohrzubehör
Lager Rohrzubehör in Niederaula

Versorgungssicherheit bei Rohrzubehör

Der Wettbewerb im Stahlhandel ist groß. Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, müssen daher immer häufiger neue Wege beschritten werden. Das international tätige Unternehmen Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH geht mit gutem Beispiel voran: In Niederaula wird ab sofort auch wieder Rohrzubehör gelagert, damit Kunden zuverlässig und schnell mit Rohren und Rohrzubehör beliefert werden können.

Die Experten bei Stappert Spezial-Stahl Handel wissen, dass Qualität die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit darstellt. Daher ist Qualitätsmanagement schon lange ein Bestandteil der Firmenkultur. Der Spezialist im Stahlhandel mit Hauptsitz in Düsseldorf geht aber noch einen Schritt weiter: Versorgungssicherheit sowie individueller Kundenservice sind weitere wichtige Bausteine zum Unternehmenserfolg. Die Erweiterung des Angebots im Lager Niederaula ist daher eine logische Konsequenz für Stappert Spezial-Stahl Handel.

Lieferung am nächsten Werktag garantiert
Niederaula hat sich aufgrund seiner zentralen geografischen Lage (zwischen Kassel und Fulda) und seiner günstigen Verkehrsanbindung zu einem logistischen Zentrum in Deutschland entwickelt. Die großen Logistikdienstleister aus dem Bereich Paketversand haben hier einen zentralen Standort für den Umschlag ihrer Transporte errichtet, sodass eine schnelle Lieferung jederzeit gewährleistet ist. Aber am Anfang einer gut funktionierenden logistischen Kette steht ein optimales Lagermanagement. Mithilfe modernster Lager- und Computertechnik sorgen die Mitarbeiter vor Ort für effiziente Prozesse – von der Anlieferung, über die Lagerhaltung bis hin zur Kommissionierung und zum Versand.

„Aufgrund des optimierten Lagermanagements können wir unseren Kunden einen besonderen Service bieten“, erklärt Hauptgeschäftsführer Wolfgang Hartmann. „Bei Bestellungen bis 14 Uhr garantieren wir die Lieferung für den kommenden Werktag. Viele Kunden nehmen dieses Angebot bereits gerne in Anspruch.“

Qualität und Service stehen im Fokus
Die breit aufgestellte Produktpalette ermöglicht eine permanente Versorgungssicherheit. Neben den Standardwerkstoffen 1.4301, 1.4307, 1.4541 sowie 1.4571 werden beispielsweise auch die Sonderwerkstoffe 1.4462 und 1.4539 am Standort Niederaula gelagert. Diese Sonderwerkstoffe sind besonders interessant für das Projektgeschäft und Reparaturen sowie Erweiterungen bei Prozessanlagen in der Chemie. Zudem sind Schweißfittings und Flansche in allen gängigen Nennweiten jederzeit abrufbar. Durch die Lagerung von Rohren sowie Rohrzubehör kann Stappert Spezial-Stahl Handel alles direkt aus einer Hand anbieten. Ein weiterer Service, der in der Branche nicht selbstverständlich ist.

„Wir versuchen die Qualität der Materialien immer auf höchstem Niveau zu halten“, erläutert Hartmann. „Daher beziehen wir unsere Produkte ausschließlich von zertifizierten Herstellern.“ Diese hohe Qualität spiegelt sich auch in den beigestellten Abnahmeprüfzeugnissen, die die neuesten Normen aufweisen, wider.

Die Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Eine solide Basis, auf der gesundes Wachstum entstehen kann. Inzwischen arbeiten rund 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Lagerstandorten und fünfzehn Verkaufsbüros in Deutschland. Zur Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH gehören auch acht Tochterfirmen mit Sitz in Europa. Eingebunden in die IMS-Gruppe werden sie eigenverantwortlich verwaltet.

Kontakt:
Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH
Silke Löser
Willstätterstr. 13
40549 Düsseldorf
0211/5279-131

www.stappert.de
sloeser@stappert.de

Pressekontakt:
Durian GmbH
Frank Oberpichler
Tibistr. 2
47051 Duisburg
redaktion@durian-pr.de
0203-346783-0
http://www.durian-pr.de