Gute Marktlage ermöglicht Erweiterung der Kapazitäten
Sensix ist auf Expansionskurs: Mit den Umzügen an den Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Unternehmen innerhalb eines Jahres seine Büroflächen um mehr als 60 Prozent vergrößern. Der Experte für Kundenbeziehungsmanagement will mit der Aufstockung der Kapazitäten der insgesamt guten Entwicklung des Marktes und dem damit einhergehenden Platzbedarf für neue Mitarbeiter frühzeitig Rechnung tragen.
Wien, 23. September 2013. Durch Investitionen in moderne und vor allem größere Standorte in München, Wien und Zürich sowie ab Januar 2014 auch in Hamburg, erweitert Sensix seine Kapazitäten massiv: Innerhalb eines Jahres wird sich die Bürofläche um mehr als 60 Prozent vergrößert haben. Dadurch stellt man den bestehenden Teams zeitgemäße Arbeitsplätze zur Verfügung und plant mit Blick in die Zukunft bereits die Kapazitäten für weiteres Wachstum ein.
Die Mitarbeiter profitieren zusätzlich von der umfassenden Weiterentwicklung der internen Prozesslandschaft in den Bereichen CRM (Customer-Relationship-Management), ERP (Enterprise-Ressource-Planning) und Projektmanagement.
Aufstockung der Kapazitäten
Armin Ribis, Vorstandsvorsitzender der Sensix AG, freut sich über die Entwicklung: „Der CRM-Markt ist aktuell sehr gut, sodass wir uns in einer guten Wachstumsdynamik in allen Regionen befinden. Den Markt schätzen wir auch für die kommenden drei Jahre noch sehr gut ein. Insbesondere im CRM-Implementierungsbereich ist die Nachfrage ungebremst – vor allem für unsere Standardlösungen der Hersteller Microsoft, salesforce.com und update.“
Das führt auch dazu, dass neue Mitarbeiter eingestellt werden können. „In allen Bereichen haben wir Positionen zu besetzen. Insofern ist der Ausbau der Standorte eine Notwendigkeit, der wir frühzeitig Rechnung tragen wollen. Zusätzlich haben wir 2012 eine Kooperation in Vietnam gestartet, die auf die Entwicklung von mobilen CRM Add-ons abzielt – auch dort planen wir die Wertschöpfung auszubauen“, so Armin Ribis weiter.
Produktive Arbeitsumgebung
Ausgehend von den Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen die Sensix Expertenteams erfolgreiche CRM-Projekte im gesamten zentraleuropäischen Raum. Das Unternehmen legt Wert auf eine produktive Arbeitsumgebung: Mit den neuen Büroflächen wurde das Platzangebot entscheidend erweitert und eine komfortable Umgebung zur Verfügung gestellt.
Auch die internen Systeme und Prozesse nimmt der Experte für Kundenbeziehungsmanagement unter die Lupe und investiert knapp eine halbe Million Euro in State-of-the-Art-Technologien im Bereich CRM und ERP sowie in sein Projektmanagement. Damit will man den hohen Anforderungen der sich rasant verändernden Arbeitswelt von IT-Fachleuten gerecht werden und die Bearbeitung von Projekten noch effizienter gestalten.
Über Sensix
Sensix bietet als Experte für Kundenbeziehungsmanagement umfassende und produktneutrale CRM-Beratung, Implementierung und Support. Mit Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich ist das Unternehmen einer der größten ausschließlichen Serviceanbieter für Customer-Relationship-Management (CRM) im zentraleuropäischen Raum.
Erfahrene Consultant-Teams betreuen erfolgreich über 300 nationale und internationale Kunden in bis zu 24 Ländern und unterstützen in der gesamten Wertschöpfungskette von CRM: vom Business Consulting zur Entwicklung von CRM-Strategien über die Einführung von CRM-Softwarelösungen der Hersteller Microsoft, salesforce.com, SAP und update, von Datenmanagement und Erhöhung der Datenqualität bis hin zum kompletten Betrieb und Outsourcing der CRM-Anwendung. Neueste Geschäftsbereiche sind die Entwicklung fortschrittlicher CRM-Branchenlösungen unter dem Namen Sensix CRM sowie leistungsstarke CRM-Apps für die genannten Hersteller. Mehr Informationen unter http://www.sensix.net.
Rückfragehinweis:
Sensix AG
Mag. Irene Weihs
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