Weiterbildung „Umfassendes Integriertes Managementsystem (IMS): Qualität, Umwelt, Energie und Arbeitssicherheit vom 04.-06. Dezember 2013 im Haus der Technik Berlin
Managementsysteme in Unternehmen wurden aus verschieden Gründen bisher getrennt voneinander aufgebaut. Dadurch kommt es zu Überschneidungen oder sogar zu konträren Regelungen, die einen wirtschaftlichen Nutzen verschiedener Managementsysteme nicht immer gewährleisten. Eine kontinuierliche Prozessverbesserung ist langfristig nur durch die Integration der einzelnen Managementsysteme eines Unternehmens in ein einziges System zu erreichen: Das Integrierte Managementsystem (IMS).
Die Weiterbildung „IMS“ präsentiert Methoden und Instrumente zusammen, mit deren Hilfe eine einheitliche Struktur zur Einhaltung von grundlegenden Anforderungen aus den Bereichen Qualität-, Umwelt- und Energiemanagement nicht nur gewährleistet, sondern auch optimiert werden kann. Bei gleichartigen Prozessen kann man dank des Umfassend Integrierten Managementsystems (IMS) Synergien erzielen und dadurch sparen.
Es werden folgende DIN – Normen behandelt: ISO 9001 + ISO 14001 + DIN 50001 + OHSAS 18001 + BGVR.
„Umfassendes Integriertes Managementsystem (IMS): Qualität, Umwelt, Energie und Arbeitssicherheit“ ist eine Weiterbildung vom Haus der Technik e.V., die am 04.-06. Dezember 2013 in Berlin stattfindet und sich an Führungskräfte und verantwortliche Mitarbeiter aus den relevanten Bereichen richtet.
Information
Nähere Informationen zu dieser Weiterbildung und allen weiteren Themen erhalten Sie beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.-Ing.-päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter:
http://www.hdt-essen.de/W-H110-12-065-3
Social-Media
Veranstaltungshinweis:
Ab dem 04.12.2013 präsentiert Haus der Technik e.V. Berlin in einem 3-tägigen Seminar das „Umfassend Integrierte Managementsystem“ (IMS). Informationen gibt es hier.
#HausderTechnik #Berlin #Weiterbildung #IMS