Berlin. Der Anteil an Ein-Personen-Haushalten in Deutschland wächst kontinuierlich. Immer mehr Singles haben Lust auf die eigenen vier Wände. Mit dem Bungalow „Rerik“ reagiert die Bau- GmbH Roth auf diesen Trend und zeigt am kommenden Wochenende, dass ein moderner Entwurf auch problemlos die Wohnbedürfnisse eines Bewohners erfüllen kann.
In Mühlenbeck, an Berlins grüner Stadtgrenze gelegen, entstand ein Bungalow, der auf einer Ebene attraktive Architektur und intelligente Planung verbindet. Mit gut 90 Quadratmetern bietet das Haus die Wohnfläche einer geräumigen Drei-Zimmer-Wohnung. Durch den Verzicht auf Treppen eignet er sich besonders für selbstbestimmtes Wohnen in der zweiten Lebenshälfte.
Der fast 40 Quadratmeter große, offene Wohn-Essbereich mit Kaminofen und Süderker wird zum Mittelpunkt des Wohnens. In der warmen Jahreszeit erweitert die Terrasse das Wohnzimmer in den Garten. Ergänzt wird das Raumangebot von einem großzügigen Schlafzimmer, Bad mit Wanne und Dusche, dem Hauswirtschaftsraum sowie einem Arbeitszimmer. Elektrische Rollläden an allen Fenstern bieten Komfort und erhöhte Sicherheit gegen unliebsame Besucher.
Fußbodenheizung in allen Räumen und moderne Gasbrennwerttechnik sorgen für Heizwärme und Warmwasser. Zudem unterstützt eine Solaranlage bei der Warmwasserbereitung.
Der Bungalow kann am 17. und 18. September, jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr vor der Übergabe im Bäckersteig 43 in 16567 Mühlenbeck besichtigt werden. Die Anfahrt ist beschildert.
Information und Kontakt:
Bau- GmbH Roth | Allee der Kosmonauten 32 | 12681 Berlin
Tel.: (030) 54 43 73 10
Fax: (030) 54 43 73 33
E-Mail: info@roth-massivhaus.de
Internet: www.roth-massivhaus.de
Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Weitere Büros sind geplant. Mehr als 800 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.