Neue Branchenlösung für Gebäudedienstleister kommt per Internet

Von Reinigungsunternehmen bis zu Sicherheitsdiensten steht Gebäudedienstleistern seit dem 1. September 2011 ein neues, umfassendes Online-Büro zur Verfügung. Installationen, spezielle Hardware oder Computerkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Die Software wird einfach komplett im Internet-Browser bedient.

showimage Neue Branchenlösung für Gebäudedienstleister kommt per Internet
SKYLINE Startscreen

Hamburg, 12.10.2011 – Private E-Mail und Online-Banking sind als Internet-Lösungen seit Jahren etabliert. Branchen-Software kommt hingegen in der Regel per DVD ins Büro und wird vor Ort installiert. Aber der aktuelle Trend geht hier ebenfalls zum „Cloud Computing“, wie es Branchenriese Microsoft nennt. Auch das Hamburger Unternehmen fortytools geht diesen Weg und hat mit SKYLINE außerdem eine sehr einfach zu bedienende Lösung entwickelt, die eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Angeboten bietet.

Die Anwender benötigen lediglich einen einfachen PC mit Internetzugang und müssen sich überhaupt nicht um die Technik kümmern. Alle Daten, Programme und die notwendige Hardware befinden sich in deutschen Rechenzentren und sind nach neuesten Erkenntnissen gesichert. Auch das Warten auf die neue Version der Software hat ein Ende. Neue Funktionen oder Fehlerbehebungen werden beständig zentral gepflegt und stehen sofort zur Verfügung.

Die Anwendung ist außerdem sofort produktiv, denn die Oberflächen sind so einfach gehalten, dass sie in der Regel ohne Schulung bedienbar sind. Man legt sich auch nicht für viele Jahre fest. Wenn der Service beendet werden soll, können alle Daten im gängigen Austauschformat XML exportiert und in andere Systeme eingespielt werden.
Und schließlich ist die Kostenseite sehr überschaubar. Es ist keine Anfangsinvestition notwendig, da keine Hardware benötigt und keine teure Software-Lizenz gekauft werden muss. Der Service wird in Monatsraten bezahlt.

SKYLINE wurde speziell für die Anforderungen von Gebäudedienstleistern entwickelt. Es können z.B. zu Kunden beliebig viele Objekte (Häuser, Grundstücke, usw.) angelegt und so alle Informationen zu den Gegebenheiten vor Ort verwaltet werden. Dokumente und E-Mails werden direkt beim passenden Ansprechpartner abgelegt und mit der Wiedervorlage bleiben alle Vorhaben sicher im Blick.

Angebote werden mit wenigen Klicks erzeugt. SKYLINE zieht automatisch die passenden Textbausteine und setzt sie auf das individuelle Geschäftspapier. Die eingehenden Aufträge sind ebenfalls rasch angelegt, denn die Daten aus den Angeboten werden direkt übernommen. Beim automatischen Rechnungslauf zieht SKYLINE dann alle abzurechnenden Positionen zusammen und erzeugt professionelle Rechnungen.

Es gibt noch viele weitere Funktionen (z.B. die Mitarbeiterverwaltung), und im offenen Dialog mit den Benutzern wird das System beständig optimiert. „Wir wollen mit SKYLINE eine gute, einfache Software bereitstellen, die einen maximalen Mehrwert bietet. Und weil die Anwender bei der Benutzung online sind, ergeben sich außerdem ganz neue Möglichkeiten des Dialogs und der Wertschöpfung. Da haben wir schon jetzt richtig starke Ideen für die Zukunft“, so Sebastian Gauck, Geschäftsführer von fortytools.

Mit SKYLINE steht den Gebäudedienstleistern eine neue Art von Branchenlösung zur Verfügung, die aufgrund der niedrigen Ein- und Ausstiegshürden große Flexibilität und geringes Risiko bietet und mit dem Aufbau einer vernetzten Nutzergemeinschaft den Weg in die Zukunft von Branchenlösungen weist.

SKYLINE:
URL: www.skyline-web.de
Beratung und Support: +49 – 40-609 407 89 – 0

Das 2010 von drei erfahrenen Informatikern gegründete Hamburger Unternehmen entwickelt und betreibt Internet-Lösungen mit modernsten Technologien und einer klaren Philosophie: je einfacher – je besser. Neben individuellen Kundenlösungen werden auch Online-Services wie SKIPPr und SKYLINE angeboten.

Kontakt:
fortytools gmbh
Christof Steinke
Rissener Ufer 16
22559 Hamburg
christof.steinke@fortytools.com
01773734774
http://www.fortytools.com