SATO RICHTET FOKUS AUF VERTRIEBSPARTNER UND BIETET ATTRAKTIVE MÖGLICHKEITEN FÜR VARs IN EUROPA

Nach Einführung seines Prestige-Partnerprogramms möchte SATO International Europe, ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Strichcode-, Etikettierungs- und AIDC-Lösungen, jetzt die Zusammenarbeit mit neuen Vertriebspartnern mit speziellen Kompetenzen zur Verstärkung seines Netzwerks von Mehrwert-Resellern (VARs) in ganz Europa.

 

Wie Brian Lang, Geschäftsführer von SATO International Europe, berichtet, sind die Wachstumsprognosen für den Vertriebskanal in ganz Europa für 2011 etwas optimistischer als in früheren Jahren, und die SATO- Vertriebsstrategie bietet VARs genau die richtigen Bedingungen für Umsatzsteigerung und Wachstum im Nischensektor der automatischen Identifikations- und Datenerfassungssysteme (AIDC).

„Wir bei SATO waren schon immer davon überzeugt, dass es bei unserem Angebot für unsere Endkunden weniger darum geht, unseren Kunden Produkte anzubieten, sondern vielmehr um eine integrierte Gesamtlösung, die speziell auf die Anwendungen unserer Endkunden ausgerichtet ist. Auf allen drei Ebenen des SATO-Partnerprogramms Prestige suchen wir nach Vertriebspartnern, die sich in den von uns bedienten Branchen auskennen und über das erforderliche Know-how und die technische Kompetenz verfügen, um solche Lösungen im Rahmen eines Gesamtpaket zusammenzustellen und anzubieten.

 

Im Gegenzug bieten wir VARs eine Partnerschaft mit einem Unternehmen, das sich durch einen beacht­lichen Marktanteil und kontinuierliches Wachstum auszeichnet und ein breites Spektrum von Produkten und Dienstleistungen anbietet, mit denen VARs einen signifikanten Mehrwert entwickeln und attraktive Margen erzielen können. Darüber hinaus bieten wir über unsere in ganz Europa verteilten Techniker und Vertriebsmitarbeiter exzellenten Support und Beratung auf lokaler Ebene an“.

Das SATO-Partnerprogramm Prestige umfasst drei Ebenen (Affiliate, Champion und Premier), die den Fähigkeiten und verfügbaren Ressourcen eines Partners und dessen Know-how auf dem Gebiet der automatischen Identifikation und Datenerfassung entsprechen. Das Programm ist darauf ausgerichtet, Wachstumspotential und Rendite der Vertriebspartner durch den  Vertrieb von SATO-Produkten zu erhöhen und soll die aktuelle Entwicklungsstrategie für den Vertriebskanal in Europa unterstützen.

SATO bietet ein breites Spektrum von einfach zu integrierenden Strichcode-Thermodruckern und RFID-Druckern, Handauszeichnungssystemen, Software und Lösungen für die Konnektivität für eine Reihe von Schlüsselbranchen an. Dazu gehören z.B. Einzelhandel, Industrie und Produktion, Transport & Logistik und die öffentliche Verwaltung.

Weitere Informationen dazu, wie Sie Vertriebspartner von SATO werden können, finden Sie unter: www.satoeurope.com.

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Emma Letessier, Technical Publicity

Tel. +44 (0)1582 390980

Email: eletessier@technical-group.com

Informationen über SATO

SATO ist Pionier  und weltweit führender Lieferant integrierter Lösungen für die automatische Identifikation und Datenerfassung unter Einsatz von Strichcode- und RFID-Technologien. SATO fertigt innovative, zuver­lässige Autoidentifikationssysteme und bietet Gesamtlösungen an, die Hardware, Software, Medienversor­gung und Wartungsdienstleistungen beinhalten. SATO ist für seine Kunden der kompetente Partner, wenn es um Genauigkeit, Senkung von Zeitaufwand und Minimierung des Ressourcenverbrauchs zur Schonung der Umwelt geht.

 

SATO wurde im Jahre 1940 gegründet und wird im ersten Abschnitt der Tokioter Börse notiert. Das Unter­nehmen verfügt über Vertriebs-  und Supportbüros in mehr als 20 Ländern und ist über ein Netzwerk erst­klassiger Partner weltweit vertreten. Für das am 31. März 2010 abgeschlossene Geschäftsjahr meldete SATO einen Umsatz von 74.917 Mio. JPY (807 Mio US$). Weitere Informationen zu SATO finden Sie unter www.sato.co.jp/english

 

*Umrechnung auf der Basis eines mittleren Wechselkurses von 1 US Dollar = 92,89 japanische Yen.