„Wer woanders übernachtet, kann gleich für Freibier zahlen“ B&B Hotels mit neuer „Hotel für Clevere“ Kampagne

Wiesbaden (B&B HOTELS GmbH – 16. September 2013) – Dem Leitgedanken „Hotel für Clevere“ Ausdruck verleihend, entwickelte das Joint Venture von RÖMER WILDBERGER  und  MARKENRITTER eine neue Kampagne für die B&B Hotels. Mit Botschaften, wie „Wer woanders übernachtet, kann gleich für Freibier zahlen“ oder „Wer woanders übernachtet, kann gleich für E-Mails Porto zahlen“ und humorvoll, auffälligen Motiven, spricht die Budgethotelgruppe Geschäfts- und Privatreisende gleichermaßen an.

„Mit der aktuellen Kampagne werden wir unsere wachstumsstarke Marke noch besser auf dem Markt positionieren. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass mit den frischen und aufmerksamkeitsstarken Slogans B&B Hotels ideal präsentiert werden“, so Oliver Goslich, Direktor Marketing & Sales der B&B Hotels. „Luxus ist unserer Meinung nach, alles zu bekommen, was man braucht. Individuell durchgestylte Zimmer und ein farbenfrohes Ambiente machen jeden Aufenthalt zum Erlebnis. Dazu erwartet unsere Gäste ein freundlicher Service und ein echtes Wie-Zu-Hause-Fühlen.“ Das Versprechen „Größtmöglicher Komfort zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis“ kann bislang in 58 B&B Hotels in Deutschland und im europäischen Ausland in insgesamt über 280 Hotels erlebt werden. Weitere Häuser folgen, denn die Marke expandiert stark.

Daniel D. Niehaus, Geschäftsführender Gesellschafter der MARKENRITTER GmbH: „Unsere Überlegungen zielten direkt auf die Steigerung der B&B Marken-Awareness. Mittelfristiges Ziel ist der Ausbau der B&B Markenbekanntheit und der Markenwerte. B&B Hotels ist ein junges, unprätentiöses und modernes Unternehmen, das sich ohne Chi Chi auf das Wesentliche konzentriert. Mit der Schaffung einer erkennbaren Markenpersönlichkeit setzt sich B&B Hotels gegenüber dem grauen Rudel der Wettbewerber deutlich ab.“

Alex Römer, Geschäftsführender Gesellschafter der RÖMER WILDBERGER GmbH: “Die groß angelegte B&B Kampagne bekennt Farbe im doppelten Sinn. Es war uns wichtig, der Marke einen neuen Look und eine neue Sprache zu geben, um sie für die Konsumenten noch greifbarer zu machen.“

B&B Hotels – „Hotel für Clevere“

Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit  über 280 Hotels in Europa vertreten. Davon befinden sich nun bereits 58 Häuser mit über 5.700 Zimmern in Deutschland, 14 in Italien, drei in Polen und jeweils eines in Marokko, Portugal und der Tschechischen Republik.

Für Foto in höherer Auflösung bitte aufs Bild klicken.

Kontakt B&B Hotels

B&B HOTELS GmbH

Miriam Dittrich

Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden

Tel: (+49) (0)6122 7037-100

E-Mail: miriam.dittrich@hotelbb.com

www.hotelbb.de