Große Finalstimmung im Olympiastadion Berlin: Rund 12.000 gemeldete Läufer feiern beim B2RUN Firmenlauf

München/Berlin, 28.08.2013: Pünktlich um 19:30 Uhr gab Frank Henkel den Startschuss für rund 12.000 gemeldete Läufer beim B2RUN Berlin. Gleichzeitig läutete der Senator damit auch das diesjährige Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft ein, bei der sich die schnellsten, fittesten und originellsten Teilnehmer der neun vorangegangenen Veranstaltungen miteinander messen durften. In finalwürdiger Kulisse mit Zieleinlauf in das Olympiastadion Berlin feierten die Unternehmen mit zahlreichen Prominenten wie Joey Kelly und einigen GZSZ Stars ein sportliches Sommerfest.

 

„Es freut mich sehr, dass wir zum mittlerweile fünften Mal in dieser beeindruckenden Atmosphäre den B2RUN Berlin und damit auch unser Finale feiern können,“ so Sebastian Wirtz, Geschäftsführer der B2RUN GmbH & Co. KG. Und auch die rund 12.000 Teilnehmer freuten sich über die Finalkulisse, in der sie nicht nur Gutes für ihre Gesundheit taten, sondern auch den Teamgeist im Unternehmen beim gemeinsamen Schweißtreiben stärkten. Zur Motivation vor dem Lauf hat unter anderem Joey Kelly beigetragen. Am KYOCERA-Stand beantwortete der mehrmalige B2RUN Teilnehmer und Extrem-Ausdauersportler viele Fragen und stand für Autogrammwünsche und Fotos bereit.

 

Frank Henkel, Senator für Inneres und Sport des Landes Berlin und Schirmherr des B2RUN Berlin, schickte dann pünktlich um 19:30 Uhr die Läufer per Startschuss ins Rennen. Die in diesem Jahr erstmalig durchgeführte neue Startblock-Einteilung mit versetzten Startzeiten sorgte für einen reibungslosen Start und Ablauf. Denn ob Läufer oder Walker, auf der rund sechs Kilometer langen Strecke waren alle dabei und bekämpften mit den Kollegen zusammen den inneren Schweinehund. Zu dem erneuten Melderekord trugen vor allem Firmen wie die Siemens AG und EDEKA mit jeweils mehr als 1.000 sowie Hertha BSC mit über 300 und KYOCERA mit über 250 Teilnehmern bei.

 

Der Zieleinlauf in das legendäre Stadion war für alle Teilnehmer dann das Highlight. Die zahlreichen Zuschauer warteten gespannt an der Geraden auf den schnellsten Teilnehmer und wurden Zeuge einer sensationellen Zeit. Der schnellste Mann war mit nur 17 Minuten und 37 Sekunden Sebastian Reinwand von der Memmert GmbH & Co. KG aus Nürnberg. Kurz dahinter kam der schnellste Berliner Daniel Naumann von der IVU Traffic Technologies AG ins Ziel und wurde auf der blauen Tartanbahn gebührend dafür gefeiert. Bei der anschließenden After-Run-Party im Innenbereich wurde dann mit den Kollegen, Freunden sowie Familien der Teilnehmer der gemeinsame Teamerfolg gefeiert. Bei der Siegerehrung auf der Bühne im Innenraum wurden zunächst die Berliner Firmenläufer geehrt und später die Läufer der nationalen Wertungskategorien beglückwünscht. Und dabei kamen nicht nur die Schnellsten auf das Siegertreppchen. Der Titel „Fittester Konzern“ aus Berlin ging mit stolzen 1.131 Teilnehmern an die EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH, das Unternehmen konnte somit eine erfolgreiche Titelverteidigung feiern. Das kreativste Team wurde die IDEAL Lebensversicherung a.G., das mit Verkleidungen á la Mario Karts für Aufsehen sorgte. Alle Ergebnisse des B2RUN Berlin, sowie die Ergebnisse der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft finden Sie ab morgen auf der B2RUN Website www.b2run.de.

 

Neben dem sportlichen Erfolg spielt bei B2RUN auch stets der Charitygedanke eine große Rolle. Joey Kelly hat mit seinen Dauerläufern während der ganzen B2RUN Saison fleißig Kilometer und damit Spenden gesammelt. Die stolze Summe von 10.000 Euro wurde nun im Zuge des Finales in Form eines Spendenschecks an den B2RUN Charitypartner „RTL – Wir helfen Kindern“ überreicht. RTL hat darüber hinaus einige Schauspieler von Deutschlands erfolgreichster Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, wie zum Beispiel Felix von Jascheroff, Isabell Horn und Eva Imhof als Botschafter für den guten Zweck an den Start geschickt.

 

Über die B2RUN GmbH & Co. KG

B2RUN hat dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht gegeben und eine einzigartige Firmenlaufserie geschaffen: die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. In zehn Großstädten qualifizieren sich Unternehmen für das große B2RUN Finale in Berlin und erlaufen gemeinsam Geld für den Charitypartner „RTL – Wir helfen Kindern“. Dabei richtet sich B2RUN an Firmen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von rund sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport.

Weitere Informationen zu B2RUN finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.

 

Kontakt:

Redaktion/Pressekontakt der B2RUN GmbH & Co. KG:

Sönke Bahr

Tel.: +49 (0)89 54 04 47 0

Fax: +49 (0)89 54 04 47 199

E-Mail: presse@b2run.de