Die Vielfalt der Kanareninsel entdecken
Verehrte Pressevertreter, ab sofort präsentieren wir Ihnen mehrmals pro Jahr einen La Gomera Newsletter mit aktuellen Themen der Kanareninsel.
Wenn Sie weitere Informationen, Fotos oder Materialien zu La Gomera oder anderen touristischen Anbietern wünschen, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
Vamos!
Hollywood goes La Gomera
Regisseur Ron Howard hat ihn gefunden – den perfekten Drehort für seinen nächsten Film: An der Küste La Gomeras wird die Klappe fallen! „In the heart of the sea“ lautet der Titel des Kinoabenteuers, das längst nicht irgendeins ist. Der Film schildert die Odyssee eines Walfängerschiffs, das 1820 von einem Pottwal angegriffen und zerstört wird – ganz inspiriert durch den Roman „Moby Dick“ von Herman Melville. Das Meer vor La Gomera bietet hierfür die optimale Kulisse. Im November beginnen die Dreharbeiten vor der Küste von Playa Santiago und Tapahuga im Süden der Insel. Ron Howard ist bekannt für seine hochklassigen Produktionen. Für „A beautiful mind“ wurde er bereits mit zwei Oscars ausgezeichnet. Die Einwohner La Gomeras werden die ganze Crew herzlich willkommen heißen – und ganz sicher wird der Film auf der Kanareninsel zum absoluten Kinohit!
Eine Minute eintauchen in die Welt La Gomeras
„La Gomera: sehen, genießen und abschalten.“ – so der Slogan des brandaktuellen Videos, mit dem der Tourismusverband jetzt auf die Vorzüge der Insel aufmerksam macht. In gerade einmal 59 Sekunden schafft es der Film durch seinen „move“-Stil, das bezaubernde Eiland in all seinen Facetten darzustellen. Durch YouTube, Facebook und Google + erfährt das Video große Verbreitung und Beliebtheit – ca. 20.000 Personen pro Woche schauen den Clip in den sozialen Netzwerken.
Für alle jene, die es noch nicht kennen oder die wunderbare Welt La Gomeras einfach nicht oft genug sehen können: Einfach den folgenden Link anklicken, zurücklehnen und ein Minütchen abschalten: http://www.youtube.com/watch?v=El0GAdiNNEc
Wunderschöne Wanderwege entdecken
Wer La Gomera in seiner Vielfältigkeit und Unberührtheit kennenlernen möchte, ist am bestens zu Fuß unterwegs: Beim Wandern können Urlauber die Kanareninsel hervorragend entdecken und erleben! In der frisch aktualisierten Wanderkarte präsentiert La Gomera die scheinbar unendlichen Streckenmöglichkeiten – die Insel bietet ein ganzes Netz an Wegen. Wie wäre es zum Beispiel mit der Tour „Camino Natural Cumbres de la Gomera“? Hier geht es von der kleinen Inselmetropole San Sebastian durch die üppige Vegetation des Garajonay Nationalparks bis ins bezaubernde Vallehermoso-Tal am Fuße des Vulkanschlots Roque Cano. Ein anderer wunderbarer Wanderweg ist die Strecke „Camoni Natural Costas“: Auf diesem Weg lernen die Wanderer die schönsten Dörfer der Insel kennen und erfahren mehr über die Natur, das Leben, die Traditionen und die Bevölkerung der Kanareninsel – ganz nach Konfuzius‘ Ausspruch „Der Weg ist das Ziel“.
Über La Gomera
La Gomera ist es gelungen, im Verlauf der Geschichte eine einmalige Landschaft zu erhalten. Sie wird dominiert vom majestätischen Lorbeerwald, den seine Bewohner mit Hingabe liebevoll hüten, wie die UNESCO erst kürzlich bescheinigte, indem es La Gomera zum Biosphärenreservat erklärte. Natur in reinem Zustand, das gesamte Jahr über ein mildes Klima, die Gastfreundschaft und Warmherzigkeit der Bewohner sowie ein qualitativ hochwertiges Beherbergungsangebot, gastronomische Vielfalt und vielseitige Freizeit- und Kulturangebote machen die Insel zu einem beliebten Reiseziel.
Neben dem Nationalpark von Garajonay gibt es weitere 16 geschützte Naturgebiete. Insgesamt machen diese Gebiete mit 12.450 Hektar ein Drittel der Gesamtfläche der Insel aus und sind ein Paradies für Naturliebhaber. Gleichzeitig verfügt La Gomera über ein breites und abwechslungsreiches Angebot an touristischen Unterkünften. Hotels reichen von einfachen und preiswerten Pensionen bis hin zu 3- und 4-Sterne-Hotels mit allen Annehmlichkeiten. Außerdem gibt es im Norden der Insel mehrere Landhotels mit persönlichem Charme, die sich in vollständig restaurierten alten Herrenhäusern befinden. Sie entfachen einen besonderen Reiz für Touristen, die auf der Suche nach Ruhe, Kontakt mit Einheimischen, lokaler Gastronomie und insgesamt einer anderen Art des Urlaubs sind.
Für weitere Informationen und bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Menyesch Public Relations GmbH
Mascha Günther
Kattrepelsbrücke 1
D-20095 Hamburg
Tel.: (040) 36 98 63 12
E-Mail: tourismus@m-pr.de
Internet: www.m-pr.de