– Umfassende Kooperation mit dem bayerischen DEL-Club
– Kapitän Stéphane Julien offizieller Make-A-Wish-Botschafter
München, 9. September 2011. Make-A-Wish® Deutschland e. V. ist neuer Kooperationspartner des EHC München. Der DEL-Club unterstützt die gemeinnützige Organisation, die lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen einen langersehnten Wunsch erfüllt und ihnen und ihren Familien unvergessliche Augenblicke und damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude schenkt. Zukünftig wird es unter anderem bei den Heimspielen des EHC monatlich einen Make-A-Wish-Spieltag geben, bei dem die jeweilige DEL-Partie ganz im Zeichen von Make-A-Wish stehen wird. Offizieller Wish Ambassador wird der 37-jährige EHC-Kapitän Stéphane Julien.
Mit der Kooperation nimmt der EHC seine gesellschaftliche Verantwortung als erstklassiger Sportclub in besonderem Maße wahr und trägt dazu bei, lebensbedrohlich erkrankten Kindern eine magische Wunscherfüllung und damit Kraft, Hoffnung und Freude zu schenken. An allen Heimspieltagen des EHC München werden auf den Videoleinwänden im Olympia-Eisstadion Trailer der gemeinnützigen Organisation laufen und Anzeigen im Stadionmagazin geschaltet. Darüber hinaus wird an den Make-A-Wish-Spieltagen im Rahmen einer Tombola für die gemeinnützige Organisation gesammelt. Der Gewinner der Tombola bekommt nach Ende der Partie einen wertvollen, eishockeyaffinen Preis von Stéphane Julien persönlich überreicht. Die Einnahmen fließen zu 100 Prozent an Make-A-Wish. Erster offizieller Make-A-Wish-Spieltag ist der 25. September (EHC München – Thomas Sabo Ice Tigers, Beginn um 19.05 Uhr).
Dr. Silke Bartsch, Gründungsmitglied von Make-A-Wish Deutschland e. V. sowie Mitglied des Vorstands der Make-A-Wish Foundation International: „Wir freuen uns sehr über dieses außergewöhnliche Engagement des EHC München. Aus zahlreichen Berichten von Eltern und Betreuern wissen wir, dass die Erinnerung an die Wunscherfüllung für die Kinder ein besonders kostbarer Schatz ist, an dem sie sich festhalten und der die Stimmung selbst an schwierigen Tagen hebt. Wir hoffen, dass wir dank unseres neuen und starken Partners, des EHC München, ganz viele solcher Schätze in Zukunft verschenken können.“
Thomas Kriner, Mitglied der Geschäftsführung EHC München: „Mit der Unterstützung von Make-A-Wish wollen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und einen sozialen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Es ist ein bemerkenswertes Projekt, dessen Ziele wir mit den für uns zur Verfügung stehenden Mitteln sehr gerne unterstützen. Überdies hat uns das überragende Engagement und die Tatkraft der Organisation beeindruckt.“
Stéphane Julien, Kapitän EHC München: „Für mich erfüllt sich mit der Berufung zum Make-A-Wish-Botschafter ein besonderer Wunsch. In meiner Heimat Kanada kennt praktisch jedes Kind die Make-A-Wish Foundation. Das wird hier in Deutschland sicherlich auch bald der Fall sein. Als Profisportler und Familienvater werde ich alles daran setzen, der Organisation sinnvoll zu helfen. Die Kraft, die die lebensbedrohlich erkrankten Kinder aus den Wunscherfüllungen schöpfen, ist größer und wichtiger als jeder Torerfolg in der DEL.“
Make-A-Wish Deutschland e. V. erfüllt lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen drei und 18 Jahren ihren langersehnten Wunsch und schenkt ihnen und ihren Familien glückliche und unvergessliche Augenblicke und damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude. Der gemeinnützige Verein mit Sitz in Hamburg und München wurde im Juni 2008 gegründet und ist als eine von über 35 Landesorganisationen Teil eines globalen Netzwerks der Make-A-Wish Foundation International. Die Mutter-Organisation, die Make-A-Wish Foundation of America, wurde 1980 in den USA gegründet. Inzwischen ist Make-A-Wish die größte gemeinnützige Wunscherfüllungsorganisation weltweit. Mehr als 30.000 Helfer konnten seit Gründung weltweit über 270.000 Kinderwünsche erfüllen. Zur Riege der Make-A-Wish-Botschafter gehören neben Stéphane Julien namhafte Sportler wie Ex-NBA-Profi Michael Jordan, der englische Fußballnationalspieler John Terry oder Formel-1-Pilot Jenson Button.
Für Rückfragen:
Emanuel Hugl
EHC München Spielbetriebs GmbH
Tel.: +49 89 30 66 910 27
E-Mail: emanuel.hugl@ehc-muenchen.de
Laura Nussbaumer
Make-A-Wish Deutschland e. V.
Tel.: +49 89 411 123 305
E-Mail: presse@makeawish.de