Schluck für Schluck winterfit mit den drei neuen Wintertees von Pukka
Manuka-Honig aus der Südseemyrte, Zimt aus den besten Anbaugebieten der Welt und die heimische Schwarze Holunderbeere sind nur drei der abwehrstärkenden und aroma-intensiven Zutaten des neuen Bio-Tee-Trios für den Winter von Pukka Herbs. Die Sorten zitrone, ingwer & manuka honig, drei zimt sowie holunderbeere & echinacea laden ein, sich Schluck für Schluck „winterfit“ zu trinken und damit Abwehrkräfte und Gesundheit in der kalten Jahreszeit zu stärken. Das Tee-Trio des englischen Bio-Tee-Unternehmens Pukka Herbs kommt ab Oktober in den deutschen Biofach- und Reformhandel, zusammen mit einer attraktiven Pukka Tee-Box mit den zwei Publikumslieblingen love und pfefferminz & süßholz.
Wohlbefinden in der kalten Jahreszeit
„Wir freuen uns, diesen Herbst drei neue Mitglieder der Pukka-Teefamilie vorstellen zu können. Unser Ziel war es, diese köstlichen, einzigartigen Kräuter- und Früchtetees mit einem vollen, tiefen Aroma und einer nachhaltig positiven Wirkung für das Wohlbefinden zu entwickeln. Wie bei all unseren Tees sind auch die Zutaten für unser Tee-Trio für den Winter biologisch-nachhaltig angebaut und gesammelt, ethisch vertretbar produziert und frei von künstlichen Geschmacksstoffen“, erklärt Chef-Tee-Entwickler Sebastian Pole von Pukka Herbs.
zitrone, ingwer & manuka-honig: Bewährte Erkältungshelfer im modernen „Outfit“
Bei diesem sanft wirkenden und besonders ausgewogenen Tee vertraut Pukka auf die bewährte Wirkung der Inhaltsstoffe von vollmundiger Zitrone und würzig-scharfem Ingwer. Süß abgestimmt ist die Mischung mit Manuka-Honig aus dem Blütennektar der Südseemyrte, einem Naturheilmittel der neuseeländischen Maori. Zusammen mit sechs weiteren Kräutern und Früchten gibt er dem perfekt in den Herbst passenden Teeaufguss eine intensive Duft- und Aromatiefe.
drei zimt: exotische Wärme für“s innere Wohlbefinden
Ein intensiv wärmender und belebender Tee ganz aus Zimt, dem Wintergewürz schlechthin! Drei zimt ergänzt das vielfach ausgezeichnete Sortiment der Pukka „Dreier“-Tees um eine besonders exotische Mischung. Für den tiefen, runden Geschmack kombiniert Pukka die besten Zimtrinden Indiens, Indonesiens und Vietnams. Das Resultat ist eine natürlich-süße Teekreation, die sich wohltuend auf Magen und Darm auswirken kann und die Verdauung unterstützt.
holunderbeere & echinacea: Vitamin-C-reiche Geschmacksbombe
Auf diese Früchtetee-Mischung ist man bei Pukka besonders stolz: Der angenehm fruchtige Beerentee ist eine natürliche Geschmacks- und Aromawucht. Dazu punktet er mit den positiven Eigenschaften von 13 Vitamin-C-reichen Kräutern und Früchten, wie Echinacea, Holunderblüte, Acerolakirsche, Hagebutte und Schwarze Johannisbeere. Seine natürliche Süße erhält holunderbeere & echinacea durch die Süßholzwurzel, die Pukka mit seinen Anbaupartnern nach FairWild-Richtlinien sammeln und verarbeiten lässt.
FairWild in der Pukka Tee-Box: pfefferminz & süßholz und love
FairWild ist dem englischen Kräutertee-Produzenten Pukka Herbs ein großes Anliegen. Mit einer attraktiven Teegeschenk-Box zeigt es dieses Engagement auch deutschen Teeliebhabern. Sie enthält je eine Packung der Publikumslieblinge love und pfefferminz & süßholz, dem ersten Tee, für den Pukka seit 2012 FairWild-zertifizierte Süßholzwurzel aus Kasachstan verwendet. Die Box im klassischen Pukka Ethno-Design ist ein attraktives Geschenk, das nicht nur Teefreunde begeistert, sondern auch Gutes für die Natur und die kleinbäuerlichen Anbaupartner in den Erzeugerländern tut.
Die Firmengeschichte des jungen englischen Unternehmens Pukka Herbs ist fast so märchenhaft wie das Verpackungsdesign seiner Tees: Als der Kräuterspezialist und praktizierende Ayurveda-Experte Sebastian Pole 2002 mit dem kreativen Unternehmer Tim Westwell zusammentraf, teilten sie die gemeinsame Passion für die einzigartige Wirkung von Pflanzen. Begeistert von der Idee, dass Pflanzen das Leben der Menschen und ihrer Umwelt verbessern und bereichern können, gründeten sie Pukka Herbs. Im gleichen Jahr kreierten sie in England die ersten drei Kräutertee-Sorten, inspiriert von Ayurveda, der altindischen „Kunst des weisen Lebens“. Ende 2012 gab es Pukka-Tees bereits in 25 verschiedenen Sorten aus über 200 verschiedenen Pflanzen, die weltweit angebaut oder gesammelt werden. Nur die hochwertigsten Teile der Teeblätter werden in England zu aromatischen Mischungen zusammengestellt („Blending“), abgepackt und in über 40 Länder exportiert. Seit zwei Jahren finden Kräuter-Teeliebhaber Pukka-Tees auch in den Regalen deutscher Biofachmärkte und Reformhäuser.
Kontakt
Pukka Herbs Ltd
Alison Wilde
8 Hawkfield Business Park
Bristol BS14 0BY
0044 845 375 1744
info@modemconclusa.de
http://www.pukkaherbs.de/
Pressekontakt:
modem conclusa gmbh
Uti Johne
Jutastr. 5
80636 München
089-746308-0
info@modemconclusa.de
http://www.modemconclusa.de