Glatte Kanten sorgen für Passgenauigkeit

Betafence Gabionen Spiral- und C-Klammer-Gitter

showimage Glatte Kanten sorgen für Passgenauigkeit

Drahtspezialist Betafence fertigt Spiral- und C-Klammer Gabionengitter ohne Überstände.

Während es bei herkömmlichen Gabionengittern nach außen gerichtete Drahtüberstände von drei bis fünf Millimetern gibt, fertigt der Drahtspezialist aus Schwalmtal nun seine Spiral- und C-Klammer-Gitter Gabionen ohne Überstände in England. Dort sorgen hochmoderne Schweißmaschinen dafür, dass die Gitter gestanzt und geglättet sind. Um Lieferungen an den Großhandel innerhalb kürzester Zeit zu gewährleisten, hat Betafence ein neues Lager in Schwalmtal eingerichtet.

Neben dem verbesserten Sicherheitsaspekt und dem daraus resultierenden geringen Verletzungsrisiko zeichnet sich das Produkt durch seine Passgenauigkeit aus. Dank der glatten Kanten liegen die aneinandergrenzenden Gabionen der Spiral- und C-Klammer-Gitter nun Korb an Korb. Alle Elemente der Betafence Gabionen-Systeme werden in einem speziellen Verfahren mit einer Zincalu-Ultra-Beschichtung gefertigt. Dies garantiert eine drei Mal längere Lebensdauer als eine herkömmliche Zinkbeschichtung. Sie besteht zu 95 Prozent aus Zink und zu 5 Prozent aus Aluminium. In einer neutralen Salzsprühnebelprüfung konnte eine Korrosionsbeständigkeit von 3.500 Stunden nachgewiesen werden.

Über Betafence
Betafence ist Weltmarktführer im Bereich Umzäunungen, Zugangskontrolle und Grundstücksschutz. Betafence schützt industrielle Bauten, öffentliche Bereiche und hochsensible Betriebsstätten sowie private Gärten, landwirtschaftliche Grundstücke und Bereiche der Tierhaltung. Über die Jahre hat sich das Unternehmen von einem Hersteller von Zäunen zu einem Hersteller von Gesamtlösungen im Bereich des Grundstücksschutzes entwickelt. Betafence ist darüber hinaus einer der führenden Hersteller von Drahtgeflechtprodukten für die unterschiedlichsten Anwendungen. Dazu gehören u.a. Gabionensysteme, Schallschutzgabionen, Schweißgitter, Heizungsträgermatten und mobile Absperrsysteme. Betafence beschäftigt etwa 1.600 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von circa 360 Millionen Euro. Die Konzernzentrale ist in Belgien. Insgesamt bestehen 11 Produktionsstandorte in 10 Ländern. Verkaufsniederlassungen sind weltweit tätig. Weitere Informationen unter www.betafence.de.

Kontakt
Betafence Deutschland GmbH
Sarah Lorenz
Dülkener Straße 200
41366 Schwalmtal
02163 339-214
sarah.lorenz@betafence.com
http://www.betafence.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Jacqueline Magdsick
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-35
magdsick@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de