Fotobücher ohne Stress – das Erfolgsrezept von Picapoco

Auf den Charme altmodischer Fotoalben – die auf Papier geklebten. liebevoll beschrifteten und zu Geschichten gestalteten Bilder – müssen auch Digitalfotographen nicht verzichten! Auf der Website www.picapoco.de können Bilder ganz einfach online hochgeladen werden, um daraus ein Fotobuch zu gestalten. Der große Vorteil ist dabei, die absolut einfache Bedienung: Die Anordnung der Photos auf den Seiten übernimmt Picapoco.de – der Nutzer muss sich mit Layout- und Designfragen nicht befassen! Geschäftsführer Andreas Guan sieht die einfache Bedienbarkeit als Erfolgsrezept seiner Firma: „Unsere Kunden möchten nicht lange mit technischen Details aufgehalten werden – einfach Fotos hochladen – fertig ist das Fotobuch! Dieses Konzept kommt bei vielen Nutzern gut an.“

Die Gestaltung des Fotobuchs übernimmt – ganz nach Wunsch – entweder eine spezielle Layout-Software oder ein professioneller Graphiker. Vorteil der Software ist dabei ihre Schnelligkeit: Sie liefert, je nach Serverauslastung, schon in 1-3 Stunden einen Entwurf. Auf den Gestaltungsvorschlag des Graphikers müssen die Kunden 1-3 Tage warten. Der so erstellte Entwurf kann anschließend individuell bearbeitet werden. Sehr beliebt ist vor allem die Option, die Bilder mit Beschriftungen zu versehen.

Ein weiteres Argument, mit dem die Münchener Firma einen stetig wachsenden Kundenstamm überzeugt: Das Hochladen der Bilder, die Erstellung eines Fotobuchs daraus und die Bereitstellung dieses Fotobuchs auf der Firmenwebsite – all das ist 100% kostenlos!

Andreas Guan ist überzeugt: „Die Online-Bereitstellung der Fotobücher ist natürlich zum einen ein toller Service für den Kunden. So können sie auch entfernt lebende Freunde und Verwandte über das Internet einen Einblick in ihre schönsten Momente geben. Zum anderen ist diese Option für uns eine tolle Werbemöglichkeit: Wer eingeladen wird, ein Fotobuch anzuschauen, lernt damit zugleich unsere Website kennen. So spricht sich unser Angebot quasi durch Mundpropaganda herum – und was wäre bessere Reklame als die Empfehlung zufriedener Kunden?“

Kostenpflichtig ist bei Picapoco allein der Druck der Fotobücher – und auch hier gibt es bereits Angebote ab 5 Euro.

Alles in allem – ein innovatives Geschäftsmodell mit vielen Vorteilen für die Kunden. Der weitere Erfolgskurs der Münchener scheint also vorprogrammiert!

Kontaktdaten und weitere Informationen:

PICAPOCO

Nymphenburger Straße 192

80634 München

Geschäftsführer: Andreas Guan, geb. Rother
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 191313
USt-ID: DE277135993

Email: service@picapoco.com

Internet: www.picapoco.de