2013 präsentiert das HAUS DER TECHNIK in Berlin und München wieder ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm im Sektor Eisenbahn und Eisenbahnverkehr.
Aktuelle Themen stehen auf dem Programm unserer praxiserprobten Referenten. Herr Rechtsanwalt Niekamp beschäftigt sich ausführlich mit dem Eisenbahnrecht und mit der Transeuropäische – Eisenbahn – Interoperabilitäts – Verordnung (TEIV). Herr Walter von der Firma Signum leitet das Seminar zu Grundlagen und Neuigkeiten ETCS in Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord. An der TU – Berlin können sich Interessierte zum Thema Eisenbahn – Akustik schlau machen. Zu Schallmessung und Immissionsprognosen bietet Professor Dr. Wolfgang Seifert eine Weiterbildung an. Wie jedes Jahr findet auch der schon etablierte Kurs zur Leit- und Sicherungstechnik mit Professor Christoph Thiel, TU Cottbus, und Dr. Roland Spannaus, Deutsche Bahn AG, statt. Zum Themengebiet Betriebssystem Eisenbahn, Verwaltungs- und Umweltrecht referiert Herr Syndikus Frank Zwanziger in München. Zum Thema Schadensanalyse gibt es drei Angebote in unserem Bereich Eisenbahn und Eisenbahnverkehr. In Hamburg, beim Germanischen Lloyd Prüflabor stellt Dr. Manfred Feyer in einer Weiterbildung die labortechnischen Möglichkeiten der Schadensanalyse an maschinenbau- und anlagentechnischen Komponenten im Detail vor. In Berlin, bei der Deutschen Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfung gibt es einen Workshop zur zerstörungsfreien Prüfung und ein Seminarangebot zur Schadensanalyse von Metallen.
Neben branchenspezifischen Themen erwartet den Kunden natürlich auch wieder ein breites Spektrum von Angeboten für die Weiterbildung von Führungskräften und zur Persönlichkeitsentwicklung aller Mitarbeiter.
Details zum Thema Weiterbildung im Eisenbahnverkehr finden Interessierte unter: http://www.hdt-eisenbahn.de/
Information
Nähere Informationen zur Weiterbildung erhalten Sie auch beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter www.hdt-essen.de.