Für BMW M hat die OLYMP car-detailling GmbH eine global angelegte Event-Serie gestemmt. Dabei betreute ein zehn Mann starkes Team des Unternehmens die BMW M Track Days in Europa, USA und Asien.
Der Startschuss für den OLYMP-Projektleiter René Dreyer und sein Team fiel am 5. Mai 2013 am neu eröffneten Bilster Berg Drive Resort im westfälischen Bad Driburg. Der Automobilkonzern hatte zur den BWM M Track Days in Europa eingeladen – rund 400 Gäste konnten sich eine Woche lang von der Qualität der BMW M Flotte bei ausgiebigen Fahrten im Rahmen von Scenic und Track Drives überzeugen. Weiter ging es für die OLYMP-Crew am 2. Juni. Das Ziel: der legendäre Circuit of The Americas in Austin, Texas, der Kurs des jährlichen Formel-1 Rennens in den USA. Bis zum zwölften Juni war das OLYMP-Team hier für die Betreuung der von den 600 Gästen auf Herz und Nieren getesteten 39 Automobilen aus der BMW M Produktpalette von der BMW M GmbH verantwortlich. Letzter Stopp auf der Tour für die OLYMP-Mitarbeiter war Malaysia. Dort hat die BMW M GmbH vom 19. bis 25. Juni ca. 450 BMW M Kunden und Interessenten die Möglichkeit geboten, die gesamte BMW M Flotte auf dem weltbekannten Formel-1 Kurs Sepang International Circuit kennenzulernen.
Für die zehn OLYMP-Mitarbeiter bedeutete die Event-Serie: Groundhopping von Europa über Nordamerika bis nach Asien innerhalb von sechs Wochen mit äußerst aufwendigen Organisations- und Veredelungsarbeiten. So war das Team beispielsweise für das Fahrzeughandling bei den Veranstaltungen verantwortlich. Annahme und Abgabe, Schadensprotokollierung, Schlüsselverwaltung, repräsentative plakative Positionierung der Automobile an den Rennstrecken und schlussendlich Betankung waren dabei die wichtigsten Aufgabenstellungen. Ein typischer Tag bei den Veredlungs- und Pflegearbeiten: Am Morgen Positionierung und abschließende Reinigung der Automobile, im Tagesverlauf kleine und rasche Reinigungsmaßnahmen während die Testgruppen wechselten sowie Wartung der Automobile in diesem knappen Zeitfenster, indem beispielsweise Sitze neu ausgerichtet und die Kilometerzähler wieder auf Null justiert wurden. Am Abend folgten dann Grundreinigung und Veredlungsarbeiten bis am nächsten Morgen noch einmal der Feinschliff der Pflegearbeiten erfolgte.
Sechs Wochen Großeinsatz für die OLYMP-Crew um Projektleiter Dreyer – der Auftraggeber, die George P. Johnson GmbH, zeigte sich von der Organisations- und Logistikkompetenz sowie dem Ergebnis der OLYMP-Arbeiten begeistert und attestierte dem Team einen „good job“.
OLYMP car-detailing GmbH
OLYMP car-detailing GmbH wurde 1998 von Michael Feik und Radoslaw Owsianicki gegründet. Das weltweit tätige Unternehmen hat sich auf die hochwertige Exponat- und Fahrzeugpflege für Messen und Ausstellungen, Presse-Events, Roadshows und Filmproduktionen spezialisiert.
Insbesondere mit seinen hohen Qualitätsstandards und dem umfangreichen Know-how durch eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter wird OLYMP car-detailing selbst höchsten Ansprüchen seiner Auftraggeber gerecht und gilt als Marktführer in diesem personalintensiven Servicesegment.
OLYMP car-detailing Gesellschaft mbH
Nieder-Röder-Weg 12
D-63150 Heusenstamm
Ansprechpartner: Michael Feik
Tel: +49 (0) 6104 / 953 98-40
Fax: +49 (0) 6104 / 953 98-69
Mail: presse@olymp-cd.de
Web: www.olymp-cd.de