München, 12 August, 2013, Crowd Dialog 2013 – Crowdfunding, eine neuer Weg für die Finanzierung von Unternehmen, Projekten oder Start-Ups und profitable Investmentalternative?
Um die Mechanismen und Möglichkeiten von Crowdfunding auch einem breiterem Publikum und dem Mittelstand in Bayern vorzustellen, veranstaltet die Beratungsgesellschaft marketing society in Zusammenarbeit mit dem Crowdmentor Netzwerk am 21. November mit dem Crowd Dialog Tag einen Leuchtturm Event zum Thema Crowdfunding in der bayrischen Landeshauptstadt München.
Mit über 25 Referenten versammeln sich die Pioniere dieser noch sehr jungen Branche, um darüber diskutieren wie disruptiv die Crowd auf angestammte und besitzstandwahrende Mechanismen bei der Finanzierung von Projekten, Produkten und Start-Ups bereits wirkt und wie zukünftige alternative Finanzierungsmodelle konzipiert sein werden.
Mit der Veranstaltung sollen vor allem kleine und mittlere Unternehmen ( KMUs), Start-Ups, Gründer, Investoren, Studenten (akademischen Umfeld ) angesprochen werden. Die Teilnahme ist für interessierte Studenten kostenlos.
Politisch wird die Veranstaltung durch die Initiative Bayern 3.0, sowie das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie unterstützt. Neben der European Crowdfunding Association konnten auch das LMU Entrepreneurship Center, Strascheg Center of Entrepreneurship und die Universität St Gallen als innovative Partner gewonnen werden.
Themenumfelder, zu denen am Crowd Dialog Tag diskutiert und referieret werden wird:
Finanzierung-Cluster von morgen – welche Alternativen gibt es zur traditionellen Bankenfinanzierung
Crowdfunding für den Mittelstand – mit Hilfe des Schwarms Fremdkapital mobilisieren
Rechtliche Rahmenbedingungen und BaFIN Regulierungen – Einbruch in die Chancen und Risiken und die Werteregularien auf EU Ebene
Wissenschaftliche Analyse und Bewertung – was sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Crowdfunding
Best Practice und Insiderwissen – spannende Praxisberichte erfolgreicher Gründer und erfolgloser Crowdfunding Aktivitäten – Entwicklung eines Best-Practice Leitfadens
Offizielle Webseite der Veranstaltung:
Grafik zur Ankündigung des Event:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2156170/CS_Dialog.png
Medialer Textentwurf und Ankündigungstext:
„Am 21sten November 2013 trifft sich die deutsche Crowdfunding Szene in München zum Crowd Dialog. Gehen Sie mit Branchenexperten auf die Reise in die Welt der Schwarm-Finanzierung. Erfahren Sie, wie Sie die Kenntnis des ökonomischen und gesellschaftlichen Wandels für die Finanzierung neuer Geschäftsmodelle und Projekte nutzen können.“
Pressekontakt :
Marketing Society
Anges von Weinheim
avweinheim@marketingsociety.de