HEA | Fachtagung – Energieeffizienz in Gebäuden wirksam voranbringen

Berlin. Für jedes Gebäude die optimale technische Ausrüstung – in der planerischen und baulichen Realität kaum vorstellbar. Um dieser Wunschvorstellung zumindest nahezu-kommen, ist ein praxisnaher Austausch unter Planern, Energieberatern und Herstellern notwendig. Diesem Ansatz folgt die HEA-Fachtagung zur Energieeffizienz in Gebäuden, die am 24. und 25. September in Fulda stattfindet.

Thematisiert werden Gerätetechnik und ihre Kompatibilität sowie Einsatz- und Förderbedingungen für Heizung, Warmwasser-bereitung, Lüftung, Beleuchtung und Gebäudesystemtechnik. Praxisnahe Informationen aus erster Hand, fundierte Bewertungen aktueller technischer Entwicklungen in der Systemintegration und Hinweise auf Fördermöglichkeiten erwarten die Teilnehmer. In Kompaktvorträgen vorgestellt werden unter anderem Mikro-KWK, Wärmepumpen, dezentrale Warmwasserbereitungssysteme oder energiesparende Lichttechnik und -szenarien. In diesem Fokus liegen Informationsvorteile für die Teilnehmer, geht es doch vom Austausch des einzelnen Gerätes über Kombinationen bis zur Systemtechnikeinbindung im Smart Building.

HEA-Fachtagung zur Energieffizienz in Gebäuden,
24.- 25. September 2013
Die Tagungsgebühren betragen regulär 295 Euro zzgl. MwSt. und vergünstigt 195 Euro zzgl. MwSt.
Der vergünstigte Beitrag gilt für Teilnehmeer von Mitgliedsunternehmen der Verbände BDEW, HEA, DGH, VEG, ZVEH, ZVEI und ZVSHK. Außerdem für Abonnenten der beteilígten Medienpartner.

Veranstaltungsort:
Hotel Esperanto
Esperantoplatz
36037 Fulda

Ansprechpartner:
Michael Conradi
conradi@hea.de

Programm und weitere Details unter www.hea.de

Über die HEA: Die HEA – Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e. V. hat ihren Sitz in Berlin. Sie ist der Marktpartnerverbund der Energiewirtschaft. Mitglieder sind Energieversorger, Unternehmen der Geräteindustrie, die Spitzenverbände der Energie- und Wasserwirtschaft BDEW, der Elektro- und Elektronikindustrie ZVEI, der Elektro- und Sanitärfachhandwerke ZVEH und ZVSHK sowie des Fachgroßhandels VEG und DGH.