Nur zwei Fernreiseziele schafften es im August in die Hot List von Hotels.com
London/Berlin, 8. September 2011 – Deutsche Urlauber, die noch einmal schnell Sonne tanken wollten, suchten im August lieber Destinationen bei ihren europäischen Nachbarn als ferne Ziele. Dies zeigt die aktuelle Hot List August 2011 des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportal Hotels.com. Acht von zehn Destinationen lagen in Europa. Die Hot List August 2011 basiert auf Suchanfragen der deutschen Hotels.com-Kunden im Vergleich zum August des Vorjahres.
Neu-Delhi ganz oben
Auf dem Thron der Hot List August residiert allerdings Neu-Delhi. Die Nachfrage deutscher Reisender nach der indischen Hauptstadt stieg im Vergleich zum Vorjahr um 499 Prozent. Das zweite Fernreiseziel des Monats in den Top Ten ist Playa del Carmen. Der in der Karibik gelegene Ort belegt den sechsten Platz. Dort stieg die Suche nach Hotels um
432 Prozent.
Spanien und Italien stärker gefragt
Insgesamt fünf Destinationen aus Spanien und Italien finden sich in der Top Ten-Liste. Mallorca erreicht mit 453 Prozent den zweiten Platz. Ein weiterer Evergreen deutscher Reisender ist Gran Canaria, das mit 419 Prozent auf dem achten Platz landet. Das spanische Trio wird von Teneriffa komplettiert (416 Prozent auf Rang neun). In Italien punkteten vor allem die norditalienschen Seen. Der Comer See schaffte das ohnehin große Interesse von Italien-Fans um 435 Prozent weiter zu erhöhen, was den fünften Platz einbringt. Die Top Ten werden mit dem Gardasee vervollständigt, der einen Zuwachs von
412 Prozent vorweist.
Jena liegt in Deutschland vorn
Als einzige deutsche Destination landet Jena in den Top Ten. Mit 431 Prozent schafft es den Sprung auf den siebten Platz. Ein Grund des erhöhten Suchanstiegs zum Vorjahr könnte der 20. Geburtstag der KulturArena sein, der von Juli bis August zelebriert wurde. Auf das Siegertreppchen kommt mit einem Nachfrageplus von 448 Prozent auch das griechische Santorin. Direkt auf Platz vier folgt das im Westen Kroatiens gelegene Umag, das eine Steigerung der Hotelübernachtungsanfragen von 437 Prozent erzielte.
Platz – Stadt – Anstieg der Suchanfragen im Jahresvergleich in %
1 – Neu-Delhi, Indien – 499
2 – Mallorca, Spanien – 453
3 – Santorin, Griechenland – 448
4 – Umag, Kroatien – 437
5 – Comer See, Italien – 435
6 – Playa del Carmen, Mexiko – 432
7 – Jena, Deutschland – 431
8 – Gran Canaria, Spanien – 419
9 – Teneriffa, Spanien – 416
10 – Gardasee, Italien – 412
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com annährend 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 75 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 33 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Marc Gawron
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com