Neue Rekordteilnahme beim B2RUN Hamburg – fast 6.000 gemeldete Läufer feiern sportliches Sommerfest

München/Hamburg, 06.08.2013: Rund 250 Unternehmen waren mit ihren Mitarbeitern bei der Hamburger Station der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft mit dabei. Bei idealem Laufwetter feierten sie ein sportliches Sommerfest. Nochmals 2.000 Läufer mehr als im letzten Jahr schnürten die Laufschuhe und so gingen fast 6.000 Teilnehmer gemeinsam für mehr Teamgeist und den unvergesslichen Zieleinlauf in die Imtech Arena an den Start. Handballprofi Stefan Schröder schickte per Startschuss die Teilnehmer ins Rennen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein fiel der Startschuss pünktlich um 19:30 Uhr vor der Imtech Arena. Über 250 Unternehmen aus Hamburg und Umgebung gingen in diesem Jahr mit ihren Mitarbeitern wieder an den Start. Ein neuer Anmelderekord wurde dabei mit fast 6.000 Anmeldungen aufgestellt – dazu haben vor allem Firmen wie SIGNAL IDUNA mit 470, die Asklepios Kliniken mit 227 sowie das UKE mit rund 200 Teilnehmern beigetragen. SIGNAL IDUNA verteidigte ihren Titel „Fittester Konzern“, sie konnten über 130 Sportler mehr als im letzten Jahr mobilisieren.

 

Ebenfalls dabei waren auch drei Profisportler des ansässigen Handball-Bundesligisten HSV Hamburg. Adrian Pfahl, Marcus Cleverly und Stefan Schröder mischten sich unter die Firmenläufer. Doch zuvor gab Letzterer den Startschuss und schickte so die Läufer auf die sechs Kilometer lange Strecke durch den Altonaer Volkspark. Und dabei gaben dann die ambitionierten Läufer alles, der Sieger kam mit einer bemerkenswerten Zeit ins Ziel gelaufen. Claudius Michalak von Runners Point lief mit 18 Minuten und 33 Sekunden allen davon und holte sich unter großem Jubel die Krone der schnellsten Männer.

 

Bei den Damen siegte eine Mitarbeiterin des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf AG, Tatiana Wehrhahn schaffte den B2RUN in 23 Minuten und 18 Sekunden. Und auch ein Titelverteidiger war unter den Siegern: Das Team FC Deutsche Post wurde zum wiederholten Male schnellstes Frauen-Team. Als schnellster Chef wurde Arne Vieth von Sogeti High Tech GmbH geehrt, er freute sich über einen Preis der DAK Gesundheit. Richtig viel Mühe gab sich auch das Team von Auto Wichert, das als laufender VW Bulli die ganze Strecke bewältigte und dafür vom Publikum mit dem Titel „Originellstes Team“ belohnt wurde.

 

Nach dem verbindenden Schweißtreiben über sechs Kilometer kam dann endlich das Highlight in Sicht: Nicht nur Fußballfans erlebten beim Zieleinlauf in die Imtech Arena ein tolles Gänsehaut-Gefühl. Die Fans an den Banden machten richtig Stimmung und beflügelten so die Läufer auf ihren letzten Metern nochmals besonders. Bei der anschließenden After-Run-Party mit Siegerehrung konnten dann die Teilnehmer und ihr unterstützender Anhang den Tag nochmals in stimmungsvoller Atmosphäre Revue passieren lassen.

 

Informationen sowie Ergebnisse zum B2RUN Hamburg finden Sie auf www.b2run.de

 

 

Über die B2RUN GmbH & Co. KG

B2RUN hat dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht gegeben und eine einzigartige Firmenlaufserie geschaffen: die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. In zehn Großstädten qualifizieren sich Unternehmen für das große B2RUN Finale in Berlin und erlaufen gemeinsam Geld für den Charitypartner „RTL – Wir helfen Kindern“. Dabei richtet sich B2RUN an Firmen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von rund sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport.

Weitere Informationen zu B2RUN finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.

 

Kontakt:

Redaktion/Pressekontakt der B2RUN GmbH & Co. KG:

Sönke Bahr

Tel.: +49 (0)89 54 04 47 0

Fax: +49 (0)89 54 04 47 199

E-Mail: presse@b2run.de