Wenn die Gesichtsbehaarung beim Schminken stört

Auf den Wangen ein leichter Haarflaum, ein Damenbart oder einige kräftige Haare – all das stört beim Schminken. So lässt sich das Puder schlecht verteilen und das Ergebnis wirkt unnatürlich – hier kann Frau Abhilfe schaffen, indem die unerwünschte Behaarung dauerhaft entfernt wird.

Die Gesichtsbehaarung – sie kann die verschiedensten Ursachen haben

Die Gesichtsbehaarung – sie kann erblich bedingt sein oder auch typ bedingt sein. Vor allem die dunklen und südländischen Typen leiden darunter mehr, als die hellen Nordlichter. Aus medizinischer Sicht sind die unerwünschten Haare bei den meisten Frauen als normal zu bezeichnen und bei 8% Behaarung ist diese krankheitsbedingt. Hier lautet die Diagnose dann: Hisutismus. Die Ursachen können ganz verschieden sein und daher ist es wichtig, einen Facharzt aufzusuchen. Besonders die Frauen, die über Härchen im Bereich der Oberlippe leiden oder auf den Wangen und/oder am Kinn, leiden oft darunter.

Sie erschweren das Schminken – Die Gesichtshärchen

Zupfen, bleichen und rasieren – doch das hat alles nur einen mäßigen Erfolg, denn nach wenigen Tagen wachsen die Härchen wieder nach und das Leiden beginnt auf ein Neues. Schminke hilft nicht gegen die unerwünschte, denn kein Produkt überdeckt diese. Wird Puder aufgetragen, dann setzt sich dieses in den Härchen fest und sie wirken störrischer und somit offensichtlicher sind. Daher sollte Puder stets in Wuchsrichtung der Härchen aufgetragen werden. Die Schmink-Experten raten, dass man nach dem Auftragen des Puders das Gesicht leicht abklopft mit der flachen Hand, sodass sich Härchen, die sich während des Puderns aufgestellt haben, wieder an die Haut schmiegen. Zudem wird von den Experten eher zu den feuchten als zu den trockenen Produkten geraten, denn Letztere machen die Härchen eher sichtbar.

Dauerhafte Entfernung der Gesichtsbehaarung durch IPL

Bei der IPL handelt es sich um eine moderne Methode der Haarentfernung. Das „intense pulsed light“ (IPL) bekämpft die Gesichtsbehaarung effektiv und dauerhaft. Hier wird das hochfrequente Licht der IPL-Lampe auf die Haut gestrahlt, wo die Härchen entfernt werden sollen, wo es von dem Pigment Melanin absorbiert und in Wärme umgewandelt wird. Die Härchen beinhalten Melanin und leiten diese Wärme dann bis in Ihre Wurzeln und veröden diese samt aller Versorgungskanäle.

Autor Kontakt:
Maram Zeit
Jakobikirchhof 4
20095 Hamburg
Email: MaramZeit@die-genossen.de
Web: http://www.kosmetikexpertin.de/