Weiße, gepflegte und gesunde Zähne sind Zeichen von Attraktivität. Nicht immer ist das Zeichen jedem gegeben. Vielmehr machen Zahnerkrankungen, Unfälle oder andere Gründe einen Zahnersatz notwendig. Dieser schenkt wieder Freude am Lächeln und sorgt für eine uneingeschränkte Funktion. Die Möglichkeiten der Zahnersatzbehandlungen im Ausland sind in den letzten Jahren stark angestiegen. Der Grund: die niedrigen Preise. EU-Länder wie Polen und Ungarn winken mit guter Zahnersatzqualität bei niedrigen Kosten. Das Dental-Labor Büll aus Norderstedt erklärt, dass das nicht nur Vorteile für den Patienten hat.
Statt Kosten sparen, auf Professionalität setzen
EU-weit gilt die freie Arzt-Wahl und die Krankenkassen zahlen denselben Festzuschuss wie für Behandlungen in Deutschland. Zudem locken die niedrigen Kosten für den Zahnersatz. Immer mehr zieht es daher ins Ausland beispielsweise nach Polen, Ungarn, Tschechien und Bulgarien und erhoffen sich Zahnersatz von hoher Qualität bei gleichzeitig niedrigen Kosten. Das hat nicht nur Vorteile und sollten Patienten deshalb sorgfältig abwägen. Die Qualität ist nicht mit der in Deutschland gleichzusetzen. Zudem ist die Kommunikation erschwert, sodass es eventuell zu falschen Absprachen kommt. Zudem muss eine längere Reise auf sich genommen werden. Besonders ärgerlich, denn nicht selten sind regelmäßige Kontrollen des Zahnersatzes nötig oder es müssen Nachbearbeitungen durchgeführt werden. Ein weiterer enormer Nachteil für den Patienten: Ist der Zahnersatz mangelhaft, müssen die Ansprüche außerdem gegenüber dem ausländischen Zahnarzt selbst geltend machen. Das heißt, der Patient muss sich selbst um eine Regulierung kümmern. Die Kosten für das Beheben fehlerhaften Zahnersatzes können im Nachhinein die ursprünglich geplante Kostenersparnis aufheben. Zahnersatz ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor, dementsprechend sollte man auch hier Professionalität vertrauen schenken und nicht allein auf die Kosten achten.
Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Dental-Labor Büll aus Norderstedt jederzeit gerne zur Verfügung.
Pressekontakt
Erno Büll Zahntechnisches Labor
Ansprechpartner: Werner Grünau-Robatteux
Stettiner Str. 3
22850 Norderstedt
Telefon: 040 5236640
Telefax: 040 5283570
E-Mail: info@dentallaborbuell.de
Homepage: www.dentallaborbuell.de