Der Deutsche Porsche Super Sports Cup hat EINEN Namen Felix Wimmer / In Oschersleben feierte er am vergangenen Wochenende seinen nächsten Saisonerfolg / Damit gingen sämtliche bisherigen Rennen des heurigen Jahres an den 23-jährigen Wiener
Die österreichische Bundeshymne wird im Deutschen Porsche Super Sports Cup zum uneingeschränkten Gipfelstürmer in der Chartliste. Verantwortlich dafür zeichnet Felix Wimmer powered by ARCOTEL Hotels, der am Wochenende in der Motorsportarena Oschersleben mit einem Doppelsieg seinen beeindruckenden Erfolgslauf fortsetzen konnte.
Manfred Mayer, Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG: „Ein erneuter Doppelsieg unseres Spitzensportlers Felix Wimmer – dazu gibt es eigentlich nur noch eines zu sagen: ‚Hut ab!‘.“
Der 23 Jahre junge Wiener trotzte am Wochenende der Hitze, die in Sachsen-Anhalt jedoch diesmal nicht so groß war wie in Österreich. Wimmer war am Samstag (03.08.) im freien Training der Schnellste, dann gelang es ihm auch im Qualifying seinen schärfsten Konkurrenten Roland Ziegler aus Deutschland zu distanzieren und auch im Rennen war die Situation nicht anders. Er nützte die bessere Startposition und konnte seinen Verfolger während der ganzen 20 Runden immer unter Kontrolle halten und damit seinen nächsten Erfolg in dieser Serie in ununterbrochener Reihenfolge feiern. Damit stellte er für seinen nächsten Sieg in der GT3-Klasse die Weichen. Denn die Startaufstellung im achten Saisonlauf am Sonntag (04.08.) ergab sich aus dem Ergebnis des letzten Rennens. Womit Felix Wimmer am Folgetag also die Poleposition innehatte und diese ideal auszunützen verstand.
Nach einem seiner gewohnt guten Starts pilotierte der heurige Newcomer in der Porsche-Szene seinen 997 GT3 R Runde für Runde exakt über den Asphalt in Oschersleben. Mit jedem Umlauf vergrößerte Felix Wimmer die Distanz zu seinen Gegnern und feierte letztendlich einen überlegenen Klassen-Sieg. Dementsprechend groß war natürlich Wimmers Freude: „Das war ein unglaubliches Rennen heute. Ich bin immer schneller geworden, war mit meinem kleinen Porsche am Ende sogar an Dominic Jöst dran, und der ist immerhin Porsche-Carrera-Cup-Fahrer. Rückblickend muss man nach einem siebenten Platz im Gesamtklassement sagen, dass wir – und damit meine ich selbstverständlich auch die Mannschaft des World of Motorsports Teams, das mein Auto betreut – wieder einen sehr, sehr großen Schritt nach vorne gemacht haben.“ Ob ein Sieg nach dem anderen nicht irgendwie sogar abstumpft? „Nein, davon kann ich nicht genug kriegen!“ Recht so, Felix!
Die nächste Station im Deutschen Porsche Super Sports Cup heißt von 13. bis 15. September Spa Francorchamps.
Renntermine im Porsche Sports Cup 2013:
10.-12. Mai: Nürburgring
01.-02. Juni: Hockenheimring
12.-14. Juli: Red Bull Ring
02.-04. August: Oschersleben
13.-15. September: Spa Francorchamps
04.-06. Oktober : Hockenheim
Quelle: Sportpressedienst / Armin Holenia, Wolfgang Nowak
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels mit insgesamt 1778 Zimmern in Österreich, Deutschland und Kroatien – und das an den Standorten Berlin, Hamburg, Klagenfurt, Linz, Stuttgart, Wien und Zagreb. Aktuell beschäftigt die ARCOTEL Hotels 812 Mitarbeiter. 2012 wurde das neueste ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. www.arcotelhotels.com
Pressekontakt:
ARCOTEL Hotels
Mag. (FH) STEFANIE LAKOVITS
PR & Communications Manager
T +43 1 485 5000-39
M +43 664/96 77 194
F +43 1 485 5000-12