Skinial-Tattooentfernung ohne Laser: Interview mit Doctor Pier Francesco MANCINI

Interview mit dem Chirurgen und Chef der RADS Beauty Klinik, Dr. Francesco MANCINI über Skinial und Tattooentfernung ohne Laser

showimage Skinial-Tattooentfernung ohne Laser: Interview mit Doctor Pier Francesco MANCINI

SKINIAL – Tattooentfernung ohne Laser

– Warum haben Sie sich für die Skinial Methode entschieden?

Skinial ist eine neue Behandlungsmethode mit der man Tattoos entfernen kann. Bisher gab es nur Laser oder einige Cremes. Beides war jedoch nicht befriedigend. Die Skinial Methode hingegen ist sehr wirkungsvoll und die Nachfrage danach steigt ständig.

– Warum glauben Sie ist die Methode besser als Laser?

Laser sind in der Lage Tattoos zu entfernen, aber es bestehen einige wesentliche Probleme. Möglicherweise eines der Wichtigsten ist, dass Laser nicht alle Farben entfernen kann und deutlich mehr Sitzungen dafür gebraucht werden, ein Tattoo ganz zu entfernen. Laserentfernungen sind schmerzhaft und letztendlich müssen wir festhalten, dass wir nicht genau wissen was mit den zerstörten Farbfragmenten passiert , die danach im ganzen Körper zirkulieren. Wir wissen nicht genau wo sie verbleiben und welche Gesundheitsgefahr langfristig davon ausgeht.

– Wie wird sich Ihrer Meinung nach der Markt der Tattoo Entfernung entwickeln?

Die Anzahl der Tattooentfernungen steigt ständig an. Einerseits sind da viele Personen, die sich irgendwann in Ihrem Leben tätowiert haben, zwischenzeitlich sich die Umstände aber geändert haben und sie das Tattoo nun gerne wieder loswerden wollen. Zum Beispiel der Name einer Ex-Freundin oder Ähnliches. Darüber hinaus gibt immer mehr Berufe bei denen das tragen eines sichtbaren Tattoos verboten ist. All das führt dazu, dass die Nachfrage ständig steigt. Eine Statistik aus den USA besagt, dass sich allein letztes Jahr über 3 Millionen Amerikaner ihr Tattoo entfernen ließen.

– Für wie sicher halten Sie diese Behandlung.

Skinial ist eine Behandlung, die keine Probleme bereitet, denn wir verwenden eine Flüssigkeit auf der Basis von Milchsäure. Milchsäure ist eine physiologische Flüssigkeit, die im Körper selbst vorkommt und keine Gesundheitsgefährdung darstellt. Darüber hinaus wird Milchsäure seit vielen Jahren in der ästhetischen Medizin und Chirurgie verwendet und wir wissen daher, dass dies keine Gefahren mit sich bringt.

Skinial® ist eine weltweit eingetragene Marke der Schweizer Firma ASALONI SA, die in Deutschland von der Firma SARATOGA GmbH, Frankfurt vertreten wird. Mit über 20 Studios in vier Ländern, die von selbständigen Franchisenehmern geführt werden, ist es die größte Tattooentfernungskette in Europa. Umfangreiche Schulungen und die Aufsicht durch Ärzte garantieren höchste Hygienestandards bei der kosmetischen Behandlung.

Kontakt:
Skinial
Lia Di Mauro
Rathenauplatz2-8
60313 Frankfurt
069/92884866
lia@skinial.com
http://www.skinial.com