Unternehmen und Selbstständige können mit dem Tarifcheck Professional den optimalen Business-Tarif ermitteln.
München, den 5. August 2013 –Der Multi-Kanal-Spezialist Interone bringt für Telefónica in Deutschland den Online-Tarifcheck jetzt auch für die Geschäftskundentarife der Familie O2 Blue All-in Professional. Unter http://tarifcheck-business.o2online.de/ können Geschäftskunden den für sie passenden Tarif interaktiv und transparent bestimmen.
Besonders das benötigte mobile Datenvolumen ist für Geschäftskunden oft nur schwer zu ermitteln. Deshalb können Interessenten bei O2 jetzt ganz einfach ermitteln, welches Datenvolumen sie bei ihren Nutzungsgewohnheiten verbrauchen. Dafür werden einfach die Programme und Apps ausgewählt, die eingesetzt werden sollen, und der Tarifcheck bestimmt transparent, welcher Tarif sich für das jeweilige Nutzungsszenario am besten eignet. Der Konfigurator kann am Desktop oder auf Tablets verwendet werden und bietet so auch bei engem Terminkalender ein hohes Maß an Flexibilität.
„Für Geschäftskunden ist es noch schwerer, den eigenen Datenverbrauch einzuschätzen als für Privatkunden. Dieses Dilemma lösen wir mit einer spielerischen Komponente, bei der die Kunden von O2 genau sehen können, was mit dem Datenvolumen passiert, wenn sie ihr Handy wie gewohnt einsetzen. Eine so transparente und genaue Tarifempfehlung ist bisher im Mobilfunk-Markt einzigartig“, sagt Interone Geschäftsführerin Franziska von Lewinski.
Über Interone
Interone ist eine der führenden Agenturen für vernetzte Multi-Kanal-Kommunikation. „Engineering Ideas. Creating Involvement“ steht für das zukunftsweisende Agenturmodell und den Anspruch, Konsumenten über ungewöhnliche Kommunikationsformen abzuholen, einzubinden und nachhaltig zu begeistern.
Gute Ideen können ihren Ursprung in einer Technologie oder in einer guten Story haben. Mit einer der größten Technikabteilungen im deutschen Agenturumfeld gelingt Interone die enge Verzahnung von Kreation und Technologie. Dadurch wird es möglich, ganz neue Kampagnen und Produkte zu entwickeln.
Ob Kampagnen, Services oder Plattformen – durch die einzigartige Mischung von Kreativen, Technologie-Experten und Spezialisten kann Interone sämtliche Anforderungen bedienen.
Dabei bietet Interone alles aus einer Hand: von der ersten Idee über Strategieberatung, Konzeption, Kreation, Planung und Umsetzung, bis hin zur Entwicklung von Apps und individueller Software.
Interone ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks. Die Agentur verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München, beschäftigt in Deutschland über 350 Mitarbeiter und betreut Kunden wie BMW, die Deutsche Post, Unilever, Schweppes und o2 Telefónica. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.interone.de/
Über Telefónica in Deutschland
Telefónica Deutschland Holding AG, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard, gehört mit seiner hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke O2 Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 103 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
Für weitere Informationen:
Volker Schmidt
PR
Firefly Communications
Tel: +49-89-552699- 14
Fax: +49-89-55269922
E-Mail: volker.schmidt@fireflycomms.com