Workshop Content Marketing
In einem 1-tägigen Workshop machen SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation mit dem Konzept des Content Marketings vertraut, das nicht nur in Deutschland – gerade im Bereich B2B – derzeit immer relevanter wird.
75 Prozent der Faktoren, die online für die Sichtbarkeit eines Unternehmens und dessen Leistungsangebots relevant sind, spielen sich außerhalb der eigenen Website ab. In erster Linie basieren diese auf Backlinks, also referenzierende Verlinkungen von anderen Webseiten auf die eigene.
Genau hier setzt richtig praktiziertes Content Marketing an. Mit Inhalten, die konkret an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet sind und auf relevanten Online-Plattformen (in der Regel kostenlos) platziert werden, werden Interessenten „magnetisch“ angezogen und auf ein Angebot aufmerksam. Da dies genau zum Zeitpunkt des Bedarfs geschieht, eröffnen sich bei konsequenter Weiterbearbeitung dieser Kontakte wesentlich größere Vertriebschancen als bei konventionellen Outbound-Maßnahmen – und dies zu einem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der 1-tätige SiteBoosters-Workshop beinhaltet folgende unternehmensspezifische Leistungen:
• Vorab-Check der Online-Medien hinsichtlich der inhaltlichen Ausrichtung
• SEO-Kurz-Check der Website zur Überprüfung der aktuellen Sichtbarkeit
im Web, verbunden mit konkreten Optimierungsvorschlägen
• 1-tägiger Workshop zur Vermittlung der wesentlichen Grundlagen von wirkungsvollem Content Marketing
• Gemeinsame Erarbeitung erster konkreter Lösungsansätze für das Unternehmen und dessen Zielmarkt, die im Anschluss in Eigenregie oder mithilfe eines externen Partners umgesetzt werden können
Der Workshop richtet sich an:
• Online-Redakteure
• Marketing
• Vertrieb
• Geschäftsführung
Interessierte können unter http://www.siteboosters.de/schulungen/anmeldung/ ein unverbindliches Angebot anfordern.
Über SiteBoosters / dieleutefürkommunikation
SiteBoosters sind die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation, der einzigen Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.
Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz.
35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.
Ansprechpartner:
dieleutefürkommunikation
Daniel Hertneck
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-0
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: dh@dieleute.de
Web: www.dieleute.de
www.siteboosters.de