UBS Fund Services Luxembourg wählt Tech Mahindras New Managed Data Services Plattform

showimage UBS Fund Services Luxembourg wählt Tech Mahindras New Managed Data Services Plattform

Wiesbaden, 30. Juli 2013 – Tech Mahindra Limited, ein Anbieter vernetzter Lösungen für eine vernetzte Welt, hat UBS Fund Services Luxembourg (UBS FSL) als ersten Nutzer für ihre brandneue Plattform Tech Mahindra Managed Data Services (MDS) gewinnen können. Die Dienstleistung ist konzipiert für Asset Manager, Vermögensverwalter, Investmentbanken und Administratoren. Der Vertrag umfasst einen Zeitraum von fünf Jahren.

Tech Mahindra bietet UBS FSL Managed Services über vier Hauptbereiche des Datenmanagements, darunter Informationen zu Wertpapieren, Preisfindung und der Steuerberechnung. Tech Mahindra MDS unterstützt den gesamten Datenlebenszyklus der Datengewinnung, -bereinigung, -aufbereitung und -verteilung. Die Plattform ist über alle Zeitzonen, Märkte und Sachwerte hinweg nutzbar. Über die Möglichkeit einer „golden copy“ werden Geschäftsprozesse gleichzeitig zentralisiert und vereinheitlicht.

„Der Wertpapierhandel und die Preisermittlung werden zunehmend auf Plattformen bearbeitet. Die vorausdenkende Finanzwelt arbeitet dabei natürlich nur mit erstklassigen Dienstleistern zusammen“, kommentiert Pierre-Antoine Boulat, Chief Executive Officer von UBS FSL. „Mit der Tech Mahindra MDS Plattform sparen wir erhebliche Kosten. Sie sorgt für effektivere Geschäftsabläufe und passt damit gut zu unserer Schwerpunktsetzung auf hohe Qualität für unsere Kunden in der Fondsverwaltung.“

„Viele der von uns angebotenen Funktionen werden nicht nur in Unternehmen ständig wiederholt, sondern auch generell in Finanzmärkten. Diese Wiederholungen verursachen unnötige Kosten – die Industrie bezahlt definitiv zu viel für etwas, was eigentlich Standard sein sollte“, sagt Navin Kumar, Operations Head for Managed Data Services bei Tech Mahindra.

„Eine Industrieweisheit besagt, dass die Gesamtbetriebskosten von Marktdaten drei- bis fünfmal so hoch sind wie die Lizenzgebühr. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass dieses Verhältnis noch höher sein kann, in manchen Fällen sogar mehr als zehnmal so viel beträgt. Die Herausforderung für Investmentfirmen ist es, diese Kosten präzise zu bestimmen, da diese Informationen normalerweise in den Betriebsabläufen und über verschiedene Abteilungen und Einheiten hinweg verloren gehen“, erklärt Jonathan Clark, Head of Financial Services von Tech Mahindra.

Tech Mahindra MDS bietet eine bewährte offshore-Einrichtung sowie ausgeprägte Kontakte zu allen großen Datenanbietern und – mit UBS FSL – einen führenden globalen Nutzer.

Für Tech Mahindra ist die „vernetzte Welt“ Strategie und Realität mit dem Angebot an innovativen, kundenzentrischen Dienstleistungen und Entwicklungen in der Informationstechnologie. 84.000 Mitarbeiter in 49 Ländern unterstützen über 500 Kunden, darunter zahlreiche Fortune 500-Unternehmen, bei einem Umsatz von 2,7 Mrd. US-Dollar. Die Bereiche Consulting, Industrie- und Telekom-Lösungen, Plattformen und Wiederverwendung über verschiedene Technologien schaffen nachhaltige Werte.

Tech Mahindra ist Teil der 16,2 Mrd. US-Dollar Mahindra Gruppe mit mehr als 155.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Der Konzern ist mit führend in den Wachstumsindustrien Traktoren- und Nutzfahrzeugbau, dem sekundären Markt, der IT und der Touristik.

Weitere Informationen
http://www.techmahindra.com
https://www.facebook.com/TechMahindra

http://www.linkedin.com/company/tech-mahindra
http://www.youtube.com/user/TechMahindra09

Kontakt
Tech Mahindra
Kaushik Gupta
Borsig Strasse 20
65202 Wiesbaden-Nordenstadt
+49 6122 5073 17
K.Gupta@techmahindra.com
http://www.techmahindra.com

Pressekontakt:
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Eva Olschewski
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067776
techmahindra@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de