CHECK.point eLearning-Arena: Perfekter Auftritt im virtuellen Raum

Berlin, Juli 2013 – Website, Messen, Mailings – wer gesehen werden will, muss sich zeigen. Dabei stellt sich ständig die Frage, wie man bei potenziellen Kunden und informationshungrigen Interessenten einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die CHECK.point eLearning-Arena bietet hier für die deutschsprachige eLearning-Branche eine neue Dimension des Auftrittes im virtuellen Raum.

Messen, Kongresse und Roadshows legen ähnlich wie physisch greifbare Materialien eine gewisse Flüchtigkeit an den Tag: Während letztere in kürzester Zeit veralten, sind erstere lange herbei gesehnt, noch länger vorbereitet und in der Regel rascher vorbei, als es den Beteiligten lieb ist.

In der CHECK.point eLearning-Arena präsentieren sich die Akteure des deutschen eLearning-Marktes nun dauerhaft – und packen so den Markt an den Hörnern. Die Nutzer der virtuellen Messe zeigen sich in sieben thematischen Messehallen  von ihren besten Seiten – und nutzen dabei das Medium, welches den Kern ihrer Dienstleistungen bildet. Wer mitmacht, punktet mit top-aktuellen Informationen, ansprechenden Aufbereitungen und ständiger Erreichbarkeit. Elegant: Synergien mit bestehenden Materialien sind naheliegend, Formate und Darstellungsformen individuell variierbar. Linkfunktionen erlauben einen Blick in beispielshafte best-practise Anwendungen.

Der neue Branchentreff im Netz lädt Aussteller, Interessenten und Multiplikatoren ein, sich im Kontext des gesamten Branchenumfeldes individuell zu zeigen oder aus der Fülle von Anbietern, den richtigen Dienstleister zu finden.

Die CHECK.point eLearning-Arena bietet ab August 2013 folgende Themen-Hallen an, in denen sich jeder Akteur der eLearning-Branche mit seinem Angebot wiederfinden sollte:

  • Learning- und Talent-Management-Systeme
  • Autorentools
  • Individuelle Contents
  • Standardcontents
  • Mobile
  • Serious Games
  • Branchenorganisationen

Das Starterpaket der CHECK.point eLearning-Arena sorgt dafür, dass Aussteller für Ihren Auftritt bestens aufgestellt sind und sichert Besuchern eine mindestmögliche Vergleichbarkeit. Es beinhaltet:

  • Basisinformationen zum Unternehmen einstellen
  • bis zu 5 Flyer einstellen
  • bis zu 5 Präsentationen einstellen
  • bis zu 5 Stellenangebote einstellen
  • bis zu 3 Videos einstellen
  • Firmenkontaktdaten werden interessierten Standbesuchern zur Verfügung gestellt (auch als V-Card)
  • Interessent kann mit dem Formular Kontakt zum Aussteller aufnehmen
  • Aussagekräftiges Reporting über relevante Kennzahlen

Ab August 2013 profitieren Aussteller vom Einführungspreis: Für 198 € netto profilieren sich Marketing-Füchse als Trendsetter einer zeitgemäßen Branchenkommunikation. Nach einer Testphase bis Jahresende können Aussteller mit einem Basis-Jahrespaket für monatlich 59 € netto an Bord gehen.

Ergänzungsleistungen bieten darüber hinaus für jeden Anspruch die passende Lösung. Eigene Online-Konferenzen sind wie die Vergrößerung eines Standes nach Belieben nur Beispiele von Erweiterungsvarianten.

Wer beim ersten Schritt noch zögert, erhält Hilfestellung über die inklusive Starter-Checkliste, die Newcomer beim Einstieg ins virtuelle Messe-Geschäft unterstützt. Spezielle Beratungsangebote und Dienstleistungspakete helfen, einen individuellen Messestand aufzubauen und die gesamte Außenkommunikation zu professionalisieren. Das Arena-Team begleitet Aussteller auf Wunsch auch bei der Fokussierung und Positionierung ihres Außenauftrittes.

 

Weitere Informationen:

http://www.checkpoint-elearning.de/landingpageea/

 

Kontakt:

CHECK.point eLearning

INFObases GmbH – Information Services

Managing Director: Thea Payome

Hauptstr. 19

10827 Berlin-Schöneberg

Tel: 030/787 19 344

Fax: 030/787 19 342

Email: info@checkpoint-elearning.de