wildcard communications gewinnt PR-Etat des Big Data – Spiele-Analysten HoneyTracks

Krefelder Agentur übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für den deutschen „Software as a service“-Anbieter im Bereich Analytics

Krefeld, 18. Juli 2013 – Die wildcard Gruppe, PR- und Kommunikationsagentur mit Standorten in Krefeld, Köln, München und Oldenburg, arbeitet ab sofort mit dem Münchner Start-up HoneyTracks zusammen. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio analytischer Software-Lösungen: Diese ermöglichen Big Data – Auswertungen in Echtzeit  und liefern tiefgreifende Analysen zur Optimierung von Free-to-play Online-Spielen, unabhängig der gewählten Plattform von Mobil über Tablet, Browser, Social bis PC und Konsole. Das Ziel der Zusammenarbeit ist eine langfristige Etablierung der leistungsstarken wie innovativen Big Data Analytics – Technologie von HoneyTracks im wachstumsstarken Online-Spielemarkt.

Die HoneyTracks GmbH wurde Ende 2010 gegründet und verfügt mittlerweile über ein Kundenspektrum an national wie international erfolgreichen Branchengrößen. Durch den rasant wachsenden Erfolg des Free-to-play – Modells in der digitalen Welt ist das Unternehmen schon heute in einem Markt-Segment aktiv, das auch in Zukunft eine noch größere Bedeutung nicht nur in der Gaming-Industrie bekommt.

Die Vielzahl an Live-Daten, deren Potenzial in der Branche nur unzureichend genutzt wird, können dabei mit den analytischen Werkzeugen von HoneyTracks in Echtzeit detailliert ausgelesen und genutzt werden. Der Fokus liegt hier auf der Erhöhung des Spielvergnügens sowie auf der Optimierung der Monetarisierung (wie Wirtschaftlichkeit) der jeweiligen Spiele-Titel. Zudem kann effektiver auf wechselnde Spielerbedürfnisse oder neue Trends eingegangen werden.

wildcard communications unterstützt das Unternehmen mit seinem Agentur – Know-how in der strategischen Beratung bei der Produktkommunikation. „Wir sind glücklich, mit wildcard communications einen neuen und vor allem kompetenten Partner gefunden zu haben. Die jahrelange Expertise der Agentur im Games- und Online-Markt wird uns helfen, unsere Ziele zu verfolgen und im Markt noch erfolgreicher zu sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, erklärt Tom Sente, CEO und Mitgründer der HoneyTracks GmbH

„Die Entwicklung von Free-to-play zum dominierenden Geschäftsmodell der digitalen Spiele-Industrie schreitet stetig voran. Entsprechend wichtig ist es für Entwickler und Publisher, Produkt und Zielgruppe genau zu kennen, um effektiv planen und agieren zu können. Wir sind froh, unsere Erfahrung auf einem so spannenden Gebiet einbringen zu können“, so Georg Reckenthäler, Gründer und CEO der wildcard-Gruppe.

 

Über Honeytracks:

Die HoneyTracks GmbH ist ein Startup-Unternehmen aus München und wurde im Jahr 2010 gegründet. Der SaaS-Anbieter (Software as a service) hat sich als Big Data – Games Company auf die Analyse von Free-to-play Online-Spielen (Client-basierte MMOs über Browsergames bis Social Games) spezialisiert. Der Fokus liegt auf der Optimierung der Monetarisierung wie Wirtschaftlichkeit von Games-Titeln bei gleichzeitiger Erhöhung des Spielvergnügens. Mittlerweile zählen nationale wie internationale Branchengrößen zum Kundenspektrum von HoneyTracks. Durch den rasant wachsenden Erfolg des Free-to-play – Modells in der digitalen Welt ist das Unternehmen schon heute in einem Markt-Segment aktiv, das auch in Zukunft eine noch größere Bedeutung nicht nur in der Gaming-Industrie bekommt. Weiteres Material und Informationen zum Unternehmen HoneyTracks und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie auf der offiziellen Website https://honeytracks.com/.

 

Über die wildcard Gruppe:

Die wildcard communications GmbH wurde 2008 gegründet und bildete den Startpunkt der wildcard Gruppe. Diese ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für PR, Digital- und Marketing-Kommunikation mit 28 festen Mitarbeiter an den vier Standorten in Krefeld, Köln, München und Oldenburg. Das Portfolio von wildcard umfasst das gesamte Feld moderner Kommunikationsmaßnahmen und geht weit über die klassische Public Relations-Arbeit hinaus: Social Media Management & Trainings, Blogger Relations, Web 2.0-Kommunikation, Kunden-Events, strategisches Content- sowie Online-Marketing und das ganze Feld des bewegten Bildes.Zum Repertoire von wildcard zählen neben Konzeption und Produktion von Inhalten für Medien, Websites, Blogs, Newsrooms und grafischen Lösungen auch das Bewegtbild: Hier ergänzen unter anderem die Erstellung von Produktvideos, Imagefilmen, Point-of-Sale-Filmen und WebTV den Leistungsumfang von wildcard in Sachen Content Kommunikation. Dabei geht es immer darum, die relevanten Marktteilnehmer – Medien, Blogger, Partner, Kunden, Bürger oder Endverbraucher – mit einzigartigen Geschichten punktgenau anzusprechen. Sowohl B2B als auch B2C, ob Projekt- oder Jahresetat, die Kunden von wildcard in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen vor allem aus den Bereichen Lifestyle und Technologie, Mobilfunk und Consumer Electronics. Unsere Auftraggeber nutzen dabei je nach Bedarfslage die spezialisierten Einzelangebote bzw. den umfassenden Service, der von allen vier Standorten aus geleistet wird.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

 

wildcard communications GmbH

Georg Reckenthäler

Gründer & CEO Unternehmenssprecher

Steinstr. 129

47798 Krefeld

T: +49-(0) 2151-65 35 444

F: +49-(0) 2151-65 35 445

E-mail: georg@wildcard-communications.de

Webseite: www.wildcard-communications.de