Seit dem 22.06.2013 finden regelmäßig offene Infotage im Dellentechnik Schulungs- & Supportcenter bei Müller Dellentechnik im unterfränkischen Goldbach statt.
Am 22.06.2013 war es soweit: Der erste, regelmäßig stattfindende Infotag nahm im Dellentechnik Schulungs- und Supportcenter bei Müller Dellentechnik seinen Lauf. Nach den bereits häufig veranstalteten kleineren Infotagen für einzelne Teilnehmer fand nun erstmalig eine größere Veranstaltung statt.
Um 9.00 Uhr öffneten sich die Pforten des Schulungs- und Supportcenters in Goldbach bei Aschaffenburg. Die angemeldeten Teilnehmer warteten zu diesem Zeitpunkt schon ungeduldig auf Einlass und freuten sich auf eine interessante Veranstaltung. Bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen konnten sich die teilweise sehr weit angereisten Teilnehmer stärken und bereits erste Branchenkontakte knüpfen. Nach einer kurzen persönlichen Begrüßung durch Firmeninhaber Thomas Müller ging es los mit einer wahren Informationsflut, die von den Teilnehmern wissbegierig aufgenommen wurde.
„Was macht ein Dellentechniker? Was sind die Vorteile von Dellentechnik? Wie läuft die Ausbildung hier ab?“ – das waren die drei Fragen, denen sich Thomas Müller im ersten Teil des Infotages widmete. Im zweiten Teil der Veranstaltung ging es im praktischen Segment weiter.
Praktische Anwendung von Spezialwerkzeug
Informationen zum Spezialwerkzeug und Einsatz am Fahrzeug standen auf dem Programm. Das in der eigenen Werkzeug-Manufaktur hergestellte Müller Dellentechnik-Spezialwerkzeug trat in einem Vergleich gegen verschiedene Spezialwerkzeuge anderer Hersteller an. Im Live-Versuch konnten die Teilnehmer direkt testen und erleben, was das Müller Dellentechnik-Werkzeug ausmacht, nämlich Formbarkeit und äußerst hohe Belastbarkeit bei extrem genauer Kraftdosierung und -übertragung. Die Teilnehmer staunten nicht schlecht als Thomas Müller Ihnen zeigte, wie er mit einem seiner Hebel bis zu 60 Hebel anderer Hersteller ersetzen kann.
Begeistert vom Kurskonzept und dem Müller Dellentechnik-Spezialwerkzeug, erhielten die Teilnehmer auch einen Einblick in den Reparaturbetrieb des Dellentechnik-Spezialisten. Eine Hagelschadenreparatur an Motorhaube und Dach wurde von Ausbilder Andreas Kamerzell live vorgeführt.
Von der Einrichtung der Spezialbeleuchtung über das Finden der besten Zugangsmöglichkeit bis hin zum lackschaden- und restbildfreien Beseitigen des Hagelschadens konnten die Teilnehmer Herrn Kamerzell über die Schulter schauen.
Monatliche Informationsveranstaltung beim Dellentechniker
„In Zukunft wird es den „Infotag“ monatlich geben. Das starke Interesse aus der Kfz-Branche macht das einfach nötig.“ ,so Thomas Müller. „Wir wollen über das Handwerk des Dellentechnikers und über unsere Ausbildung informieren und so allen Interessenten die Möglichkeiten geben, ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld näher kennen zulernen und sich vorab ein Bild über unsere Dellentechnik-Ausbildung zu machen.“
Weitere Informationen über Dellen Müller in Goldbach erhalten Sie telefonisch unter +49 (171) / 584 27 27 oder online unter www.dellen-mueller.de.
Dellen Müller bietet die staatlich anerkannte Ausbildung zum Beulendoktor bzw. Dellentechniker. In kleinen, individuellen Seminargruppen werden das Erlernen von Ausbeultechniken, das Erkennen unterschiedlichster Dellenarten und die Smart Repair Ausbildung angeboten. Die Ausbildung erfolgt praktisch, direkt am Kfz. Bereits seit 1994 liegt der Ausbildungsfokus von Dellen Müller auf dem Gebiet der Dellentechnik. Im Lackschadenfreien Ausbeulhandwerk sind die berufsbildenden Ausbildungsmaßnahmen von der Arge, BFA und der Bundesagentur für Arbeit anerkannt.
Kontakt:
Dellen Müller
Thomas Müller
Dammer Weg 58a
63773 Goldbach
0171 / 584 27 27
info@dellen-mueller.de
http://www.dellen-mueller.de