Sichere Treppe im modernen Landhausstil

Krüden, 17. Juli 2013 – Das neue Treppengeländer vom Typ GX1 aus dem Hause STREGER Massivholztreppen erfüllt mit seinen Stäben und Diagonalkreuzen nicht nur hohe Sicherheitsstandards, sondern passt mit seiner Optik in den modernen Landhausstil. Für die Konstruktion der offenen Treppe kam heimisches Birken- und Buchenholz zum Einsatz, dessen Oberfläche mit Ölen und Wachsen auf natürlicher Basis behandelt wurden.

Wangentreppe-im-Landhausstil_GX1 Sichere Treppe im modernen Landhausstil

Sicherheitsgeprüftes Treppengeländer
Die ein-viertel-gewendelte, einen Meter breite Wangentreppe von STREGER kombiniert weiß lackierte Geländer und Wangen mit Stufen und Handläufen, bei denen die Holzmaserung sichtbar bleibt. In der Ausführung mit filigranen Stäben und Diagonalkreuzen fügt sich das Treppengeländer GX1 ideal in moderne Räume mit Fliesen-, Parkett- oder Laminatböden ein. Darüber hinaus hat STREGER im Gegensatz zum Vorgängermodell die Konstruktion dahingehend verbessert, dass die Geländerelemente GX1 die Sicherheitsvorschriften des Maximalabstandes von zwölf Zentimeter für Geländerstäbe einhalten. Damit ist das sichere Betreten der Treppe gewährleistet. Der Handlauf ist zudem breiter gestaltet als bei klassischen Geländertypen.

Öl und Wachs für eine samtweiche Holzoberfläche
Während Wangen und Geländer der Wangentreppe aus Birkenholz gefertigt und weiß endlackiert sind, bestehen Stufen, Handläufe sowie Pfostenköpfe aus geöltem und gewachstem Buchenholz. Diese Oberflächenbehandlung feuert Struktur und Farbe des Holzes kräftig an und lässt eine samtweiche Haptik entstehen. Auf Wunsch bietet STREGER das Modell auch in anderen Farben sowie mit gebeizter, gekälkter oder transparent lackierter Oberfläche an. Da die Stufen von unten mit den Wangen verschraubt sind, stören keine Abdeckkappen das Erscheinungsbild der weißen Sichtwangen.

STREGER® Massivholztreppen GmbH
Hauptstrasse 73
D-39615 Aland OT Krüden

Telefon: 03 93 86-54 216
Telefax: 03 93 86-91 131

Internet: www.streger.de