Die Inntal Metallverwertung mit neuer Onlinepräsenz

Als Basis für verantwortungsvolles Handeln wird heute eine ökologische Denkweise immer wichtiger. In Zeiten der Klimaerwärmung wächst das Bewusstsein für die Natur, unsere Umwelt und deren Schutz. Denn wir möchten die Schönheit unserer Erde für die nächsten Generationen erhalten.

Ein wichtiger Bestandteil des Umweltschutzes ist das Recycling von Altmetallen. Denn die Ressourcen unseres Planeten sind begrenzt und häufig können durch eine Wiederverwendung Kosten und auch Energie eingespart werden. So zum Beispiel bei Aluminium. Dieses Leichtmetall ist als Aluminiumerz Bauxit zwar in grossen Mengen in der Erdkruste enthalten, aber der Bearbeitungsprozess in der Erstproduktion von Aluminium ist extrem aufwendig. Durch das Recycling von altem Aluminiumschrott kann im Vergleich bis zu 95% an Energie gespart werden.

Ähnlich sieht es bei der Produktion von Edelstahl aus. Ohne ein Recycling von Edelstahlschrott könnte die steigende Nachfrage kaum bedient werden, da die benötigten Nickeleinheiten fehlen würden. Zudem ist der Prozess des Einschmelzens von altem Edelstahl sehr viel weniger zeitintensiv als eine Verwendung primärer Nickel- und Chromträger.

Die Inntal Metallverwertung hat sich auf eine fachgerechte Sortierung und Aufbereitung solch wertvoller Sekundär Rohstoffe spezialisiert. Auf dem Schrottplatz im Oberbayrischen Rosenheim kauft das Unternehmen Kupfer, Messing, Altmetall und Alteisen von Betrieben und Privatpersonen an. Auf der neu gestalteten Internetseite finden interessierte Kunden in Zukunft immer tagesaktuelle Schrottpreise für die einzelnen Altmetall-Arten. Ausserdem informiert die Onlinepräsenz über die weiteren Geschäftszweige der Inntal Metallverwertung wie Containerstellung oder professionelle Industrieabbrüche. Der Relaunch ist für Anfang August 2013 geplant.