Abnehmen, Ernährung, Diät-Irrtümer und alles über MOVE-Wunschgewicht gibt’s jetzt auch im Video.
“Wir wollen unseren Ansatz noch verständlicher machen“, sagt Dr. Rainer Schneider, Psychologe und MOVE-Erfinder. Es sei schließlich eine völlig neue Methode, die sich stark von bislang bekannten Ansätzen unterscheidet.
In Kürze: Die MOVE-Methode setzt bei der Motivation des Nutzers an. Mittels eines psychologischen Tests bekommt der Anwender ein ausführliches Feedback dazu, wie er sich optimal für das Ziel motiviert. Die ausführlichen Anleitungen und Hilfestellungen unterscheiden sich von Typ zu Typ. „Was den einen anspornt, ließe den anderen kalt“, so Dr. Schneider. Dazu gibt’s ein umfangreiches E-Book: Die 30 Gebote des Abnehmens. Und als Motivationshilfe für Zwischendurch haben die MOVE-Macher auch das auf die Persönlichkeit des Rauchers abgestimmte Audio draufgelegt. Alles zusammen gibt’s im Paket zum Mitnahmepreis. Versandkosten entstehen nicht. Für alle Fälle kann der Nutzer auch von seiner Geld-zurück-Garantie gebrauch machen.
Abnehmen ist eine Frage der Motivation
Der Kern des MOVE-Programms sei es, ein für die Persönlichkeit passendes Abnehmprogramm zu liefern. „Man muss also nicht von vornherein irgendwie empfänglich für spezielle Motivationstricks sein, so Schneider. Das sei auch der Unterschied zu den herkömmlichen Methoden. Ob Hypnose, Abnehmpillen, Sportkurse oder Diäten – solche Ansätze funktionierten nur dann gut, wenn der Anwender auch die entsprechenden Veranlagungen mitbringe. „Wer beispielsweise nicht suggestibel ist – also empfänglich für Anweisungen und unterbewusst vermittelte Formeln – der hat auch beim Abnehmen damit schlechte Karten“, so Dr. Schneider.
“MOVE holt den Anwender genau da ab, wo er steht“, sagt Thomas Sillmann, Kommunikationstrainer und MOVE-Projektpartner. Je nach Gewohnheiten, Persönlichkeit und Willensstärke bekomme der MOVE-Nutzer die Anleitungen, die am besten zu seiner Veranlagung passe.
Die entscheidenden Fragen seien, wie sich der jeweilige Anwender optimal motiviere und wie gut seine Fähigkeiten ausgeprägt seien, die eigenen Handlungen zu beeinflussen. „Und genau das verständlich zu machen, dafür haben wir das Video erstellt“, so Sillmann. Bislang habe es für den MOVE-Anwender nur die Möglichkeit gegeben, die Hintergründe über recht ausführliche Lektüre zu erfahren.
“Aber es wäre eine vergebene Chance, die multimedialen Möglichkeiten des Internet für www.MOVE-Wunschgewicht.de nicht auszuschöpfen“, so Sillmann. Schließlich funktioniere die Methode ja auch bequem über eine Internetanwendung. Test, Feedback, Anleitungen, Ernährungsratgeber und Audio-Hilfe – das alles bekommt der MOVE-Nutzer in digitaler Form und kann damit einfach mit jedem handelsüblichen Computer an den Kampf gegen die Pfunde machen.
Über die MOVE-Methode
MOVE steht für „Motivationsbasierte Verhaltensänderung“ und wurde 2011 entwickelt. Urheber der Methode ist der Freiburger Psychologe Dr. phil. Dipl. Psych. Rainer Schneider. Schneider ist zertifizierter Coach, forscht und berät zu Themen wie Therapie-Effekte und Selbstregulation und war unter anderem beratend tätig für den wissenschaftlichen Beirat der Bundesärztekammer. Die psychologische Disziplin, die MOVE zugrunde liegt, ist die seit ca. 10 Jahren erforschte PSI-Theorie. MOVE-Projektpartner ist die Kommunikationsagentur stereo pr aus Deidesheim (RLP). Siehe auch den ausführlichen Bericht auf Textberater.com: http://www.textberater.com/corporate-publishing/abnehmen-diat-oder-wunschgewicht/
Pressekontakt für Rückfragen
stereo pr – Agentur für Kommunikation
Thomas Sillmann
Berliner Straße 11
67146 Deidesheim
Tel.: 06326 / 20 70 164
E-Mail: presse(at)stereo-pr.de