Köln, 09.07.2013
Die CCI document solutions wird künftig Lösungen der ITyX Unternehmensgruppe und damit verbundene Beratungsleistungen rund um die digitale Dokumentenverarbeitung anbieten. Das Bremer Unternehmen gilt als Spezialist für die effiziente Verarbeitung und Automatisierung steigender Daten- und Informationsmengen in Unternehmen. Gemeinsam wollen die Partner die steigende Marktnachfrage nach Posteingangs-Automatisierung und E-Mail-Management bedienen.
Viele Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, eingehende Mitteilungen von Kunden und Partnern aus unterschiedlichen Quellen wie E-Mail, De-Mail und Post effizienter zu verarbeiten. Und vor allem: schneller. Mit dem Einsatz von „intelligenter“ oder „lernfähiger“ Software werden eingehende Kundenmitteilungen erkannt und weitestgehend automatisch mit Geschäftsprozessen verbunden. Das spart den Endkunden viel Zeit – und serviceorientierte Unternehmen können gleichzeitig ihre Kosten bei der Vorgangsabwicklung senken.
Entscheidend ist dabei, wie hoch der Wirkungsgrad der eingesetzten Technologie ist und wie gut sie in das Management der Geschäftsprozesse eingebettet wird. Denn der Erfolg des Vorhabens ist immer mit der Integrationsqualität verbunden. Das Ziel: möglichst viele wiederkehrende Service-Prozesse in Posteingang und Kundenservice sollen klassifiziert, weitestgehend automatisch verarbeitet und in Bestandssysteme weitergeleitet werden. Software-Spezialist ITyX gilt als Vorreiter in der BPM Automation und betreut mittlerweile rd. 200 Unternehmen in 18 Ländern.
Die CCI document solutions wird künftig als Consulting- und Distributions-Partner ITyX Lösungen für die digitale Dokumentenlogistik anbieten. Die Bremer Unternehmensgruppe gilt als Spezialist für die effiziente Verarbeitung steigender Daten- und Informationsmengen in Unternehmen. CCI Berater und Projektteams an den Standorten Bremen, Willich und Heidelberg verfolgen einen ganzheitlichen, analytischen Ansatz bei der Gestaltung von Dokument-Prozessen in mittleren bis großen Unternehmen. Ein eigenes Scan-Center mit moderner Soft- und Hardware-Ausstattung runden das Profil des Geschäftsmodells ab.
„Wir freuen uns mit der CCI einen kompetenten Partner für die Verarbeitung und Integration von Dokumenten und E-Mails in Unternehmensprozesse gefunden zu haben“, sagt der ITyX-Gründer und CEO Süleyman Arayan. CCI Geschäftsführer Joachim Herrmann ergänzt: „Im Geschäftsfeld ECM ist ITyX mit seinen Posteingangs-Lösungen auch international ein Top-Anbieter. Natürlich freuen wir uns sehr, dass wir in diesem stark wachsenden Geschäftsfeld auf einen so innovativen Partner für „wertschöpfende Informationssysteme“ zurückgreifen können.
Über ITyX:
Die 1996 gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt ITyX die Modul-Lösungen Mediatrix, die textbasierte Informationen über alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet, Brief, Fax, SMS, App, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren, validieren und weiterverarbeiten. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX. www.ityx.de
Über CCI:
Die 2009 in Bremen gegründete CCI GmbH ist spezialisiert auf ganzheitliche Unternehmensberatung, den Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen, der Entwicklung von direkten und indirekten Vertriebskanälen, der Verbesserung existierender Unternehmensorganisationen und -prozesse, so wie Personalmanagement, Body Leasing und Telemarketing. Namhafte Unternehmen wie QSC, Onephone, Colt, Telesys, ID.SYS und auch Franklin vertrauen auf den Service der CCI in den Bereichen Dokumenten Management Beratung, Posteingangs-Digitalisierung und -Erfassung, Workflow & Prozess-Beratung, sowie Archiv- Scanning & Hosting Lösungen. www.cc-innovation.de