Informieren und planen – mit dem mobilen Messeführer für die internationale Leitmesse der Outdoor-Industrie
Am 11. Juli 2013 öffnet die Messe Friedrichshafen Ihre Tore für die Fachbesucher der 20. OutDoor. Ihnen stehen vier ereignisreiche Tage bevor. Damit sie kein Highlight verpassen, entwickelte Heidelberg Mobil in Kooperation mit
der Digital-Agentur Columbus Interactive die OutDoor Messe-App.
Die App informiert die Fachbesucher über alles Wissenswerte rund um die Veranstaltung.
Neues Design, neue Funktionen und erstmalig auch für Tablets optimiert
Die neue OutDoor Messe-App ist als Web-App, sowie auch für die nativen Plattformen Android und iOS erhältlich. Erstmalig ist sie in 2013 auch für Tablet PC´s optimiert.
Die Messe-App überzeugt mit einem neuen Bedienkonzept und zahlreichen erweiterten Funktionen. Die neue Hauptnavigation bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Features.
Fachbesucher erhalten neben Informationen zu Ausstellern, Waren und Marken auch Zugriff auf die Eventdatenbank der OutDoor. Dabei beschleunigen Such- und Filter-Funktionen den Prozess der Informationsbeschaffung. Eine Bookmark-Funktion erlaubt es, einmal gefundene Informationen in einem persönlichen Favoriten-Bereich zu speichern, sodass wiederholte Suchen erspart bleiben. So haben Besucher immer und jederzeit schnellen Zugriff auf benötigte Infos.
Die dynamische Karte dient Besuchern zur besseren Orientierung auf dem Messegelände. Sie erleichtert das Auffinden von favorisierten Ausstellern, indem sie die vorher gesetzten Bookmarks anzeigt. Die Kartendarstellung ermöglicht ein stufenloses Hineinzoomen in die Hallen.
Features
– Neues Design
– Verbesserte Kartenfunktionalität mit stufenlosen Zoom-Leveln
– Ausstellerverzeichnis mit Kontaktdetails
– Kontaktaufnahme mit Ausstellern per E-Mail aus der App heraus
– Filter-Funktion nach Hallen und Ländern
– Warenverzeichnis
– Markenverzeichnis
– Tagesprogramm inklusive Filtermöglichkeit nach Tagen und Zeitfenstern
– Bookmark-Funktion: merken als „Favorit“ oder „Besucht“
– Batch-Bookmark-Funktion (zum Beispiel von Warengruppen)
– Video-, Audio-, Foto- und Textnotizen (nur iOS und Android)
– Globale Suche
– Social Media Anbindung zu Facebook und Twitter
– Allgemeine Informationen
– Daten-Updates
– Sprachversionen: Deutsch und Englisch
Verfügbare Plattformen
– iOS App
– Android App
– oder als Web-App für alle Smartphones und Tablets
Systemvoraussetzungen
– iOS 5.0 oder höher
– Android 2.2 oder höher
– Smartphone oder Tablet mit Internetzugang und Browser (Web-App)
Heidelberg Mobil International GmbH ist Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von Apps für alle Plattformen und mobilen Endgeräte. Als führendes deutsches Unternehmen im Bereich Messe und Kongress Apps greift es auf einen großen Erfahrungsschatz in der Spezifikation und Umsetzung mobiler Anwendungen zurück. Heidelberg Mobil ist außerdem kompetenter Ansprechpartner für Business Apps zur Optimierung von Geschäftsprozessen, Apps für Shopping Center und den Einzelhandel sowie für Städte und Regionen. Die Stärke liegt in der Konvergenz von mobilen und stationären Lösungen, der Integration von komplexen Daten, sowie in der Verarbeitung von ortsbasierten Informationen.
Kontakt:
Heidelberg Mobil International GmbH
Tatjana Rudi
Industriestraße 41
69190 Walldorf
06227/3847840
tatjana.rudi@heidelberg-mobil.com
http://bit.ly/PR-OutDoor-2013