Immobilien-Event setzt den Kundennutzen an erste Stelle
RE/MAX Deutschland Südwest – Leinfelden-Echterdingen, 20. Juni 2011 – Das weltweit tätige Makler-Franchise-Unternehmen RE/MAX veranstaltete am 29. Mai 2011 deutschlandweit den „Langen Tag der Immobilien“.
Der jährlich stattfindende „Lange Tag der Immobilien“ bietet Immobilien-Suchenden die Möglichkeit, sich einen umfassenden Einblick in den Immobilienmarkt ihrer Wunschregion zu verschaffen. So haben Interessenten die Möglichkeit, an einem Tag mehrere Immobilien zu besichtigen und damit die Angebote schneller und transparenter miteinander zu vergleichen.
Viele Immobilien-Experten des RE/MAX Netzwerks standen für kostenlose und unverbindliche Anfragen den Kunden vor Ort zur Verfügung. Die Interessenten konnten sich in entspannter Umgebung über die Immobilien ein detailliertes Bild machen und wichtige Hintergrundsinformation einholen.
Kurt Friedl, Geschäftsführer von RE/MAX Deutschland Südwest, setzt die Kundenorientierung des Immobilien-Events in den Fokus: „Die Immobilienwirtschaft muss heute die Anforderungen einer modernen Dienstleistungsgesellschaft erfüllen. Unser „Lange Tag der Immobilien“ stellt für unsere Kunden einen besonderen Service dar: sie sparen nicht nur Zeit und Aufwand, sondern es bedeutet gleichzeitig ein Höchstmaß an Transparenz. Die Veranstaltung hat sich in unserem RE/MAX Veranstaltungskalender schon fest etabliert.“
Allein im Südwesten der Republik öffneten zahlreiche Immobilien am 29. Mai 2011 zur Besichtigung ihre Tür. Sämtliche Häuser und Wohnungen des „Langen Tags der Immobilien“ waren vorab im Internet unter www.remax.de einzusehen. Damit konnten Interessenten im Vorfeld eine gezielte Auswahl ihrer Wunschimmobilie treffen.
Der nächste „Lange Tag der Immobilien“ findet im Oktober 2011 statt.
Das gesamte Immobilien-Angebot von RE/MAX beläuft sich deutschlandweit auf über 10.500 gelistete Objekte, wovon sich über 4.300 im Südwesten befinden.
Weitere Information unter www.remax.de oder Tel: 07 11 / 933 263 30
RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, ist das größte Immobiliennetzwerk der Welt. Seine Wachstumskraft beruht zum einen auf der angebotenen Dienstleistung, zum anderen auf der Organisation als Franchisesystem. In den USA und Kanada hatte RE/MAX erheblichen Anteil am Wandel des Immobilenmarkts weg vom Privatverkauf hin zur allgemeinen Akzeptanz des Immobilienmaklers als professioneller Dienstleister. RE/MAX Deutschland Südwest mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist eine von sechs Masterfranchise-Regionen in Deutschland und für die Betreuung der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland zuständig. Geschäftsführer ist seit 2005 Kurt Friedl. Rund 78 Franchisenehmer und über 400 Makler vermitteln Immobilien in der Region Südwest. Weltweit arbeiten derzeit bei RE/MAX über 100.000 Immobilienmakler in 7.000 Büros und mehr als 84 Ländern, in Deutschland über 1000 Makler in rund 200 Büros. RE/MAX Deutschland Südwest ist letztes Jahr mit dem Franchise und Cooperation Gold Award 2009 ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung steht für eine hervorragende Beziehungsqualität zwischen Franchisegeber und -nehmer.
Kontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest Franchiseberatung GmbH & Co. Vertriebs KG
Kurt Friedl
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 93326330
www.remax.de
suedwest@remax.de
Pressekontakt:
RE/MAX Deutschland Südwest
Pinar Sentürk
Max-Lang-Str. 24
70771 Leinfelden-Echterdingen
pinar.sentuerk@remax.de
0711 93326330
http://www.remax.de