Diese Fotobuch-App ist „Spitzenklasse“

Fotofachmagazin DigitalPHOTO kürt ifolor Photo Service App zum Testsieger

showimage Diese Fotobuch-App ist "Spitzenklasse"

Screenshot ifolor Photo Service App für iPad

Konstanz, 02. Juli 2013 – Fotobücher haben gerade Hochsaison und lassen sich mittlerweile bereits im Urlaub oder abends auf der Couch mit einem Tablet schnell und unkompliziert gestalten. Wer wirklich die leistungsstärkste und komfortabelste App zu bieten hat, wollte das Fotofachmagazin DigitalPHOTO wissen. In seiner aktuellen Ausgabe testete es fünf Fotobuch-Apps für das iPad auf Funktionsumfang, Bedienung und Bestellabwicklung. Die ifolor Photo Service App überzeugte dabei auf ganzer Linie und wurde zum „Testsieger“ gekürt. Sie punktete vor allem durch ihre hohe Funktionalität und umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten.

Zahlreiche Fotodienstleister ermöglichen inzwischen die Bestellung von Fotobüchern auf mobilen Touch-Geräten. Um Verbrauchern die Wahl zu erleichtern, hat die Redaktion der DigitalPHOTO fünf iPad-Apps unter die Lupe genommen. Bewertet wurde neben dem Funktionsumfang und der Bedienbarkeit der App auch der Bestellprozess. Die Testredaktion bestellte je Anbieter ein Fotobuch. Das Fazit der Redaktion: ifolor ist „Spitzenklasse“. Für die „leistungsfähigste App im Test“ erhält ifolor das Prädikat „Testsieger“.

Die Photo Service App von ifolor überzeugte die Redaktion vor allem durch seine zahlreichen Bearbeitungsfunktionen. Die Software bietet vielfältige Gestaltungsvorlagen für verschiedene Themen, von Hintergründen, Clip Arts und Rahmen bis hin zu zahlreichen Bildeffekten. Auch bei den Schriftarten und der Textgestaltung lässt ifolor keine Wünsche offen. „An Funktionalität im Test nicht zu überbieten ist die ifolor Fotobuch App“, so die DigitalPHOTO. Keiner der anderen Anbieter wurde in der Kategorie „Funktionsumfang“ besser bewertet als ifolor.

Im Test von DigitalPHOTO beeindruckte die App von ifolor darüber hinaus durch ihren hohen Bedienkomfort und eine einwandfreie Bestellabwicklung. Trotz der umfangreichen Funktionen sind „ausreichend große Felder für die Touchbedienung“ vorhanden, urteilt die DigitalPHOTO. Dank der intuitiven Handhabung und der klar strukturierten App ist das gewünschte Fotobuch in kurzer Zeit erstellt und wird bereits nach wenigen Tagen an die Wunschadresse versandt. Mit der iPad-App von ifolor lassen sich neben Fotobüchern auch Fotoabzüge, verschiedene Fotogrußkarten, Fotodisplays und Fotoleinwände mit wenigen Gesten erstellen.

„Wir freuen uns sehr über den Testsieg“, so Filip Schwarz, Chief Marketing Officer von ifolor. „Viele Kunden möchten auch von unterwegs Fotoprodukte bestellen. Deshalb arbeiten wir stetig an einer Optimierung der iPad-App und an einer Erweiterung des Produktangebots“, so Schwarz weiter.

Die ifolor Photo Service App kann unter http://www.ifolor.de/ipad oder im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden. Nach dem Download kann man sofort mit dem Gestalten loslegen und bereits wenige Minuten später sind die originellen Fotoprodukte bestellt.

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.de/presse

Über ifolor:
Der Foto- und Druckdienstleister ifolor ist Spezialist für attraktive und hochwertige Fotoprodukte wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Fotos und Fotoposter sowie Fotogeschenke. Ifolor ist auf Endkunden fokussiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Schweizer Familienunternehmen ist in mehreren Ländern Europas aktiv und in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Kontakt
Ifolor GmbH
Filip Schwarz
Turmstraße 4
78467 Konstanz
+41 71 686 5 466
pr@ifolor.de
http://www.ifolor.de

Pressekontakt:
Tower PR
Christin Domin
Leutragraben 1
07743 Jena
+49 3641 8761182
pr@ifolor.de
http://www.prberatung.tower-pr.com