Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,“sans-serif“;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}
Am 23. September 2013 wäre eine der größten deutschen Schauspielerinnen 75 Jahre alt geworden, – Romy Schneider! „Romy hautnah!“ erscheint in Kürze im Eule Verlag und ist eine Hommage an eine ganz besondere Frau.
Zahlreiche Biografien sind im Laufe der Jahrzehnte bereits über Romy Schneider erschienen. Dabei lag der Fokus nicht selten auf den dunklen Seiten im Leben dieser großartigen Schauspielerin. Persönliche Tiefpunkte, wie etwa der schreckliche und tödliche Unfall Romys Sohn David und ihre privaten Krisen fanden in den Büchern, die auf dem Markt erhältlich sind, sehr stark Beachtung, wenn sie nicht sogar teilweise auf diesen Ereignissen basieren. In den Köpfen der Menschen ist fast immer das klebrig-süße Sissi Image, welches Romy seit den fünfziger Jahren anhaftet, hängen geblieben und dort will es scheinbar auch nicht so schnell wieder verschwinden. Dass sie Deutschland den Rücken kehrte, um in Frankreich endlich die Anerkennung zu finden, die sie verdient hatte, haben die Deutschen ihr nie verziehen.
Die unvergleichliche Art und ihre faszinierende Ausstrahlung von Romy Schneider ist bis heute unvergessen. Die Autoren Anne & Dirk Schiff begaben sich für die Recherchearbeiten zu „Romy hautnah“ auf eine ergreifende und spannende Zeitreise durch Deutschland und Österreich. Sie interviewten Menschen, die Romy in unterschiedlichen Lebensphasen getroffen haben. Der Schwerpunkt lag bei den Interviewfragen ganz klar auf den Erinnerungen an zufriedene und heitere Zeiten, sowie Lebensabschnitten, in denen Romy glücklich war.
Interviewt wurden beispielsweise der Kult-Produzent Artur Brauner, Promi-Friseur Udo Walz, die ehemalige Internatsmitschülerin Schwester M. Bernadette, eine ehemalige Haushälterin von Magda Schneider, die Münchener Promi-Wirtin Toni Netzle und viele andere mehr. Die Erinnerungen an Begegnungen mit Romy Schneider sind bis heute unveröffentlicht und sollen zum Schmunzeln verleiten!
Das Buch finden Sie unter http://www.euleverlag.de/romy-hautnah.