STADTHOLZ läutet offiziell den Sommer mit „unikatischen“ Sonnenbrillen aus Holz ein

Köln, 20. Juni 2013 – Originale Sonnenbrillen aus Holz von STADTHOLZ zum Sommerstart auf den offenen Hochschulmeisterschaften in Köln. Anlässlich der Einführung des neuen Holzbrillen-Modells, welches nach dem Kölner Stadtteil Ehrenfeld benannt ist, vertreten die beiden Gründer und Geschäftsführer des jungen Unternehmens Christian Puzik und Tobias Martin die Marke auf den offenen Hochschulmeisteren 2013 in Köln.

Selbst als begeisterte Beachvolleyball-Spieler und ehemalige Sportstudenten der DSHS-Köln auf den Meisterschaften aktiv, fördern Puzik und Martin die Bekanntheit der Marke. Die offenen Hochschulmeisterschaften sind das erste Event, bei dem das junge Label als Sponsor auftritt. Insgesamt belohnt STADTHOLZ die Spieler des Turniers mit zwei handgefertigten Sonnenbrillen aus Holz, zusätzlich verlosen die beiden online auf facebook ein weiteres Modell unter allen teilnehmenden „Likern“. Da die Idee eine Sonnenbrille aus Holz herzustellen für die meisten bisher unbekannt war, präsentiert STADTHOLZ seine bisher drei Modelle in jeweils drei unterscheidlichen Holzsorten das erste Mal zu den Meisterschaften. Somit haben alle Interessierten, Spieler und Gäste die Möglichkeit die Marke kennenzulernen und vor allem die Holzbrillen selbst einmal zu testen, denn bisher sind die STADTHOLZ Brillen nur exklusiv im eigenen online-shop unter www.stadtholz.com erhältlich. In diesem Jahr noch folgen zwei weitere Turniere in Köln, eines auf dem Gelände der Gesamtschule Holweide. Das besondere- von jeder verkauften Holzbrille spendet das Label 10% des Erlöses für gemeinnützige Zwecke, wie z.B. für den Förderverein der IGS Holweide, der aktiv die Freizeit von Kindern gestaltet.

Das besondere einer Holzbrille ist die Einzigartigkeit jeder Brille, es gibt jede Brille genau einmal auf der Welt, sie ist somit „unikatisch“. Jedes Modell ist nach einem hippen Stadtteil benannt, momentan stehen die hippe Prenzlberg, die kesse Schwabing und die selbstbewusste Ehrenfeld in den Holzsorten Rosen-, Zebrano- und Ebenholz zur Auswahl. Ab dem 22. Juni wird es die erste Sonderedition der „Prenzlberg“ in den Holzsorten Buche, Ahorn und Eiche mit einzigartigen Gravuren geben. Jedes Modell erhält polarisierte Gläser, ist aus massiven Holz gefräst und per Hand poliert und später mit einer hauchdünnen unsichtbaren Lackschicht überzogen, um es vor Nässe, UV etc. zu schützen. Hochwertige Federscharniere sorgen dabei für optimalen Sitz. Zudem sind sie überraschend leicht, ein paar Gramm leichter sogar als die meisten Acetat oder Plastikbrillen.

STADTHOLZ | ! WEAR WOOD

Medienkontakt:

Christian Puzik – Founder&CEO- +49 176 34486722- presse@stadtholz.com

 

STADTHOLZ | ! WEAR WOOD | Wir sind die Sonnenbrillen aus Holz. Unsere Vorliebe und die Einzigartigkeit der Natur stilgerecht verpackt und tragbar gemacht! STADTHOLZ ist ein junges deutsches Unternehmen, welches im jahr 2013 neu gegründet wurde. Über dreieinhalb Jahre ist die Idee nun schon alt, über die Jahre hinweg konnten wir unsere Techniken perfektionieren und unsere Liebe zum natürlichsten Werkstoff – Holz – in unseren Designs auffangen. Jede original STADTHOLZ Sonnenbrille ist ein Unikat – es gibt jede Hozlbrille von uns nur genau 1MAL auf der Welt! Jede Brille ist aus 100% echtem Holz gefertigt, mit polarisierten Gläsern ausgestattet und bietet natürlich 100% UV-Schutz | die Brillen für Profis! www.stadtholz.com.