Mit TT-Line an die schwedische Westküste
Mit TT-Line an die schwedische Westküste: die schönsten Strände – von mondän bis lässig
• Die beliebtesten Badeorte an der schwedischen Westküste: Tylösand, Varberg, Mellbystrand
• Apelviken/Varberg: Hochburg der Windsurfer
• Entspannte Fähranreise an Bord von TT-Line von Travemünde bzw. Rostock nach Trelleborg
Hamburg/Travemünde, Juni 2013 – „Sommaren är kort“ (Der Sommer ist kurz) – der schwedische Hit aus den 80ern erinnert daran, dass man jeden Sonnentag in Schweden feiert. Und das tun die Schweden! Mit Vorliebe an der Westküste in der südlichen Provinz Halland. Besonders beliebt ist das Sonnenbaden und Entspannen im In-Badeort Tylösand, auch liebevoll die schwedische Riviera genannt.
Wer die sommerliche Leichtigkeit an der schwedischen Riviera erleben möchte, reist ganz entspannt auf den TT-Line-Fähren von Travemünde oder Rostock nach Trelleborg. Bereits ab 79 Euro kostet die einfache Fährüberfahrt für fünf Personen samt Pkw.
Tylösand – Schauplatz der Reichen und Schönen
Den mondänsten Strand Schwedens erreicht man von Trelleborg in knapp zwei Autostunden. Im Sommer tummeln sich in Tylösand die schwedischen Promis, die hier ihre Sommervillen haben – und mit etwas Glück auch ein internationaler Star wie Richard Gere. Neben dem sieben Kilometer langen Sandstrand mit herrlichen Dünen und bester Wasserqualität ist der Badeort auch für den exklusivsten Golfclub des Landes – Halmstadt Golfklubb – bekannt. Außerdem für das Hotel Tylösand, das sich im Besitz des schwedischen Roxette-Popstars Per Gessle befindet.
Varberg – Hochburg der Windsurfer
Nördlich von Tylösand, in Apelviken bei Varberg, befindet sich ein wahres Paradies für Windsurfer – manche sagen, es sei das beste in Nordeuropa. Die Wellen kommen direkt aus dem Kattegatt und bauen sich im flachen Wasser hoch auf. Doch das Highlight im Sommer sind die hellen Nächte, die für Wassersportglück bis spät in die Nacht sorgen.
Nicht-Surfer besuchen das Seebad Varberg mit dem weithin sichtbaren und von fünf Zwiebeltürmchen geprägten Kaltbadehaus unterhalb der Festung Varberg. Das charmante Seebad zählt zu einem der beliebtesten Bade- und Kurorte in Schweden. Unweit des Zentrums trifft man auf herrliche Sandstrände und imposante Badeklippen.
Mellbystrand – Badeparadies für Familien
Südlich von Tylösand, knapp eineinhalb Autostunden von Trelleborg entfernt, liegt der beliebte Ferienort Mellbystrand. Zusammen mit dem Nachbarort Skummeslöv verfügt er über den längsten Sandstrand Schwedens. Zwölf Kilometer feinster Sand und vielerorts flaches Wasser locken vor allem Familien mit Kindern in den beliebten Ferienort. Aber auch Wind- und Kitesurfer finden in den küstennahen Gewässern beste Bedingungen. Einige Strandabschnitte sind für Autos freigegeben – praktisch für Familien, die immer tausend Dinge zum Baden mitnehmen.
Mit TT-Line nach Schweden
Eine Überfahrt mit TT-Line über die Ostsee nach Trelleborg kostet für fünf Personen mit Pkw bereits ab 79 Euro von Travemünde bzw. Rostock. An Bord der TT-Line-Fähren lockt Bordrestaurant bzw. Cafeteria mit einer großen Speisenauswahl, komfortable Kabinen sorgen für Entspannung und im SEA & SAVE Bordshop findet man Leckereien oder Mitbringsel. An Bord der Premium-Fähren Nils Holgersson und Peter Pan von/nach Travemünde genießen Passagiere zusätzlich Sauna, Whirlpool, Fitnesscenter, Kino oder Panorama Bar. Während der Sommermonate findet an Bord der Fähren Tom Sawyer und Huckleberry Finn von/ab Rostock sowie auf den Premium-Fähren von/nach Travemünde ein kostenloses Kinderanimationsprogramm statt (vom 22.6. bis 25.8.2013).
Linkverzeichnis:
http://www.ttline.com
http://www.hgk.se/
http://www.tylosand.se/
http://www.lansmuseet.varberg.se/
Buchung und Info:
TT-Line GmbH & Co. KG
Zum Hafenplatz 1, 23570 Lübeck-Travemünde, Tel. 04502-801 81
www.ttline.com
E-Mail: buchung@ttline.com
Pressekontakt:
Oldenburg Kommunikation, Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg
Tel.: 040-881415992, info@oldenburg-kommunikation.de
Bilder:
www.ttline.com (Pfad: Presse / Bilddatenbank)
TT-Line verbindet Deutschland mit Schweden seit 1962. Mit rund 650.000 Fahrgästen und 350.000 Frachteinheiten pro Jahr ist die Reederei Marktführer im Passage- und Frachtverkehr zwischen den Ländern. Die sechs Fähren verkehren bis zu 14 Mal täglich zwischen Travemünde bzw. Rostock und Trelleborg. Vier der sechs Schiffe der TT-Line sind mit diesel-elektrischem Antrieb ausgestattet und werden wegen ihres besonders umweltfreundlichen Schiffsbetriebs als Green Ships bezeichnet. Auf allen Schiffen kommt generell schwefelarmer Kraftstoff zum Einsatz. Die Schwefeldioxidemissionen der gesamten Flotte entsprechen aktuellen internationalen und EU-Anforderungen. Das Engagement von TT-Line für eine saubere Umwelt und effiziente Transportlösungen ist wiederholt ausgezeichnet worden. TT-Line bietet ein flexibles und smartes Preissystem für Fährpassagen: Die aktuell gültigen Preise richten sich nach dem Zeitpunkt der Buchung und der jeweiligen Buchungssituation auf der gewählten Abfahrt.