Aperto Online Marketing optimiert Prozesse mit Searchmetrics Suite
Berlin_ 07.09.2011_Searchmetrics, führender Anbieter von Search Analytics-Software und die Agentur Aperto Online Marketing sind ab sofort Partner. Die Berliner Agentur gehört zur Aperto Gruppe, die seit 1995 Internet-Auftritte und multimediale Dienstleistungen für ein breites Kundenspektrum realisiert. Zu den Aufraggebern gehören Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Mittelstand, aber auch öffentliche Einrichtungen wie Bundesministerien, Verbände oder Hochschulen.
Aperto Online Marketing bietet Fullservice für absatzorientierte und effizienzfördernde Maßnahmen an. Neben Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) haben die Berliner weitere Dienstleistungen wie Display Advertising, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing, Social-Media-Marketing, Kooperationsmarketing und Webcontrolling in ihrem Portfolio. Die Entwicklung Internationaler Kampagnen und Projekte im Geschäftskundenbereich runden das Agentur-Angebot ab. Dabei legt Aperto größten Wert auf die dauerhaft hohe Qualität seiner Dienstleistungen und ist seit 1999 nach ISO 9001 zertifiziert.
„Wir können Searchmetrics besonders empfehlen, weil das Tool flexibel ausbaufähig ist. Je nach Kundenanforderung lässt sich die Suite flexibel einsetzen und unterstützt so den gesamten Prozess der Optimierung,“ erläutert Carmen Rohr, Geschäftsführerin Aperto Online Marketing GmbH.
Neele Holthausen, Partner- und Key Account Manager bei Searchmetrics sagt über die Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Aperto Online Marketing nun Premium Partner von Searchmetrics ist. Das versierte, kompetente und hoch motivierte SEO-Team von Aperto ist schon lange im Geschäft und eine sehr gute Referenz für uns. Zudem gefällt es uns, dass die Gruppe Aperto sich mit den „Herzensangelegenheiten“ für soziale Projekte in Tansania einsetzt.“
Über Aperto Online Marketing
Aperto Online Marketing ist eine Tochter der Aperto-Gruppe, einer unabhängigen inhabergeführten Agentur mit 200 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking.
Im Online Marketing wird insbesondere die strategische Beratung und Umsetzung hinsichtlich Wettbewerbspositionierung, Reichweitenoptimierung, Optimierung der Auffindbarkeit und Kundenbindung angeboten. Das gesamte Spektrum des Online Marketing, von Suchmaschinenoptimierung und -marketing (SEO & SEA), Webcontrolling, Display Advertising, E-Mail Marketing, Social Media Monitoring und -Marketing sowie Affiliatemarketing, wird bedient. Die intelligente Vernetzung von Maßnahmen und Kanälen, online und mobile, wird zur Steigerung der Online Performance nachhaltig konzipiert und eingesetzt. Weitere Informationen auch unter www.aperto-online-marketing.de
Über Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 80 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 70 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com
Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Greifswalderstrasse 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18
www.searchmetrics.com
info@searchmetrics.de
Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://www.elementc.de