Bookassist gewinnt Althoff Hotel & Gourmet Collection als neuen Kunden

Bookassist Buchungssoftware unterstützt Direktvertrieb der renommierten Hotelkollektion

showimage Bookassist gewinnt Althoff Hotel & Gourmet Collection als neuen Kunden

Bookassist

Bookassist , einer der führenden Anbieter von Buchungstechnologie und Online-Marketing Diensten für die Hotelindustrie, konnte einen neuen, internationalen Kunden gewinnen und mit dessen prämierter Buchungstechnologie ausstatten. Die Althoff Hotel & Gourmet Collection haben die Internet Booking Engine (IBE) vom irischen Online Strategen sowohl auf der Webseite als auch in der hauseigenen Mobile Webapp integriert.

Die renommierte deutsche Luxus-Hotelgruppe führte eine Ausschreibung für eine neue Buchungssoftware durch. Insgesamt sieben namhafte Anbieter der Branche bekamen die Möglichkeit Angebote abzugeben. Nach eingehender Prüfung und einem umfangreichen Auswahlprozess durch die eCommerce Abteilung und die Geschäftsführung erhielt Bookassist den Zuschlag. Die IBE von Bookassist konnte aus Sicht der Hotelgruppe mit deutlichen Vorzügen für den User gegenüber der Software von anderen Anbietern überzeugen.

„Das Produkt von Bookassist ließ sich sehr gut in die Struktur und das Design, der erst kürzlich gelaunchten Website integrieren und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir dem Gast und Bucher damit einen höheren Komfort und mehr Sicherheit während des Kaufprozesses im Internet bereitstellen“, erläutert Philipp Lennartz, Marketingdirektor der Althoff Hotel & Gourmet Collection.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Althoff Hotel & Gourmet Collection einen renommierten Kunden gewinnen konnten der unserer Buchungstechnologie und unserem Know-How vertraut und mit uns gemeinsam in die Zukunft des Direktvertriebs startet“, erläutert Stefan Schlachter, Operations Manager Germany bei Bookassist, der die Zusammenarbeit mit Althoff begleitet. „Der Start ist einwandfrei verlaufen, das Feedback der Gäste ist durchweg positiv. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Für die Pressearbeit von Bookassist zeichnet die Puetter GmbH – Public Relations & eCommerce Services verantwortlich.

Bookassist ist einer der führenden Anbieter von Buchungstechnologien und Online-Marketing Diensten für die Hotelindustrie in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Irland verfügt unter anderem über Vertriebs- und Servicebüros in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich, der Tschechischen Republik, Polen, Schottland und den USA und ist weltweit für mehr als 3.000 Hotels tätig. Bookassist hat bei den World Travel Awards 2012 in Neu-Delhi den Award in der Kategorie „World’s Leading Booking Engine Technology Provider“ gewonnen und wurde bei den EyeforTravel European Mobile Innovation Awards“ im Mai 2013 in London zum Gewinner in der Kategorie „Best Mobile Solution“ gekrönt. Nähere Informationen unter www.bookassist.org

Kontakt
Bookassist
Stefan Schlachter
Fürstenrieder Strasse 5
80687 München
089-2155 02740
stefan.schlachter@bookassist.com
http://www.bookassist.de

Pressekontakt:
Puetter GmbH
Michael Pütter
Bismarckstrasse 120
47057 Duisburg
0203-3062190
michael.puetter@puetter-online.de
http://www.puetter-online.de