inITova ist Vertriebspartner einer Auswahl an untereinander kompatibler Softwares, deren Leistungsfähigkeit sich bereits in der Praxis bewährt hat und die zu den führenden Produkten in der Branche zählen: die Datenerhebungs- und Panelmanagement Software von Nebu, die Call Center und Predictive Dialing Produkte von Sytel, die Intellex Reporting Lösungen (Tabellierung, Charts, Online Reporting und Dashboards) sowie die Call Center Management Software Suite von Run-e. Das Unternehmen nutzt die vertriebenen Produkte selbst und bietet seinen Kunden kompetente und umfassende Dienstleistungen rund um die Software, die von Unternehmen aller Art in Anspruch genommen werden können. Die Firma verfügt über Fachkräfte, die durch ihre Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten sowie im IT-Bereich auf den effizienten Umgang mit der angebotenen Software spezialisiert sind. So kann der Kunde Beratung, Schulung, Hosting und Datenmanagement von inITova in Anspruch nehmen oder auch Fragebogen-Design, Tabellierung, Dashboards und Charts in Auftrag geben. Sogar die Erstellung der Homepage oder der Aufbau eines eigenen Call-Centers (inkl. Hardware) wird dem Kunden von inITova angeboten.
Begriffe wie „Komplettlösungen“ erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit in der Marktforschung, dennoch mussten sich Unternehmen, die Marktforschung betreiben möchten, bisher immer an diverse Ansprechpartner wenden, um alle Produkte und Aufgabenbereiche abzudecken. inITova wird tatsächlich dem Konzept der all-in-one solution gerecht: die leistungsstarke Software in Verbindung mit dem umfangreichen Serviceangebot durch kompetente Fachkräfte macht es lohnenswert für Unternehmen, alles aus einer Hand zu beziehen und so Effizienz zu erhöhen. Natürlich wird dabei dem Kunden nichts Unnötiges aufgedrängt: Komplettlösung bedeutet hier eine effiziente Lösung , die allen jeweiligen Anforderungen gerecht wird. Alles, was benötigt wird, kann inITova bieten, nicht alles, was inITova kann, muss auch in Anspruch genommen werden. Aus den einzelnen Bausteinen kann sinnvoll selektiert werden. Diese Flexibilität der Firma erhöht natürlich die potentielle Zielgruppe. Zum einen sind es Marktforschungsinstitute, die sich an externe Firmen für die erforderliche Software wenden, die ein zunehmendes Interesse daran zeigen, selektiv einzelne Aufgaben wie Datenmanagement oder Programmierung durch Anbieter wie inITova übernehmen zu lassen. Darüber hinaus gehören Unternehmen und Organisationen aller Branchen in entsprechenden Fachabteilungen wie Marktforschung, Marketing, Kundendienst, Customer Relation u.v.a.m. zum Kreis der Kunden, die von den Produkten und Dienstleistungen von inITova profitieren können. Das junge Unternehmen aus Köln hat die aktuellen Trends der Marktforschung erkannt, erfolgreich in die Unternehmensstrategie integriert und präsentiert sich als innovativer Vertriebspartner führender Marktforschungssoftware.