Webinar in Kooperation mit TIBCO Spotfire stellt Nutzen von Business Analytics dar; Neuigkeiten rund um kollaborative, mobile und „social“ Business Intelligence
Somerville, München, 06.09.2011 – Dr. Wolfgang Martin, europäischer Business Intelligence Experte und Analyst, wird in einem Online-Seminar am Donnerstag, 6. Oktober 2011 um 11 Uhr erläutern, wie man den entscheidenden Nutzen aus Anwendungen für „Business-Analytik“ ziehen kann. In dem Webinar, das von TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) veranstaltet wird, geht Martin auch auf aktuelle Entwicklungen in diesem Segment ein.
Als weiterer Sprecher vertieft Dr. Mark Demesmaeker, Manager Solutions Consulting Central EMEA bei Spotfire das Thema. Er stellt vor, wie Anwender mit TIBCO Spotfire in den unterschiedlichsten Abteilungen konkreten Nutzen für ihre tägliche Arbeit ziehen können. Dabei spielen auch Aspekte der Zusammenarbeit in Teams sowie Anwendungsmöglichkeiten für mobile Nutzer eine Rolle. TIBCO Spotfire eignet sich für so gut wie jede Aufgabenstellung; so ist Spotfire heute sowohl für Finanzberichte und Dashboards als auch für umfangreiche Mashups im Einsatz. Aber auch für komplexe Szenarien, wie etwa in der Arzneimittelforschung oder für die Risikoanalyse im Finanzwesen, bietet Spotfire Mehrwert durch schnelle und interaktive Auswertungen. Wie breit die Applikation einsetzbar ist, wird auch im Rahmen einer Online-Demo an konkreten Fallbeispielen gezeigt werden. Gleichzeitig präsentiert Dr. Demesmaeker die neuen Funktionen und Werkzeuge von TIBCO Spotfire und gibt einen Ausblick auf die weiteren Pläne und Visionen.
Mehr Information und Anmeldung zum Webcast unter dem Link:
http://spotfire2.tibco.com/l/5772/2011-09-01/10QSG.
Für Rückfragen steht das deutschsprachige TIBCO Spotfire-Team unter mds@tibco.com sowie unter der Telefonnummer +44-800-520-0443 bereit.
TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist Anbieter von Infrastruktur-Software, die entweder bei Unternehmen vor Ort oder als Teil einer Cloud-Computing-Umgebung eingesetzt werden kann. Egal, ob es um die Verarbeitung von Schadensmeldungen oder Handelsumsätzen geht, um das Cross-Selling von Produkten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit oder das Abwenden einer Krise im Vorfeld: TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“TM, also die Möglichkeit, die richtige Information zur rechten Zeit zu erfassen und darauf präventiv zu reagieren, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Über 4.000 Kunden weltweit verlassen sich auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse und Anwendungen in Echtzeit zu managen. TIBCO Spotfire® ist die In-Memory Analytics-Software des Unternehmens für Business Intelligence der nächsten Generation. Die visuell-interaktive Bedienung unterstützt Spotfire®-Anwender dabei, schnell neue und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu gewinnen. Mehr Informationen unter http://spotfire.tibco.com.
Kontakt:
Spotfire, TIBCO Software
Amy E. Groden-Morrison
212 Elm Street
MA02144 Somerville, USA
+1 617 702 1710
http://spotfire.tibco.com
amorriso@tibco.com
Pressekontakt:
Campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
spotfire@campaignery.com
+49 (089) 61469093
http://www.campaignery.com