Pflegebedürftigkeit – es kann einen jeden ereilen!

Rechtzeitige Daten über die Pflegesituation in Deutschland und die Analyse der zu erwartenden Kosten des eigenen möglichen Pflegebedarfs bewahren einen vor späterem unangenehmen Erwachen und unerwarteten Kosten. Das neue Internetportal DVM-SENIOREN.de liefert eine Vielzahl Daten zu dem Themenkreis Pflegeversicherungen.

Falls es was gibt, woran kein Mensch mit Freude denkt, so ist es die etwaig drohende Pflegebedürftigkeit. Wie zeitgemäße Zahlen sowie verlässliche Voraussagen aber zeigen, ist ein Umdenken auf alle Fälle notwendig. Die Anzahl der Personen, die wegen unvorhersehbarer Ereignisse pflegebedürftig werden, steigt katastrophal an. Während im Jahr 2012 noch circa zwei Millionen Bundesbürger selbst involviert waren, sollen es laut Bundesgesundheitsministerium im Jahr 2030 schon drei Millionen sein.

So wächst der individuelle Pflegebedarf zunehmend. Ursache dafür sind nicht allein altersbedingte Krankheiten, sondern auch unfallbedingte Folgen, die zu einer Pflegebedürftigkeit führen können. Die Pflege bedürftiger Personen in der Bundesrepublik Deutschland gehört leider zum Alltag. Sei es in einer besonderen Kategorie einer Einrichtung zur Pflege, in der häuslichen Pflege oder möglicherweise durch einen Angehörigen der Familie. Die staatliche Pflegeversicherung ist durch diese immense Eskalation der Pflegesituation in der Bundesrepublik schon heute monetär mehr als ausgelastet. Denn jede Pflegebedürftigkeit, ob im Alter oder aufgrund von Krankheiten, Unfällen oder Kräfteverfall, geht mit hohen Kosten einher: Die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, die der Einzelne erhalten kann, reichen jedoch nicht wirklich.

Die mögliche Reaktion: Eine individuelle Pflegeversicherung ermöglicht finanzielle Entspannung und übernimmt sogar alle entstehenden Ausgaben des zu Pflegenden.

Auf dem neuen Internetportal www.DVM-Senioren.de finden Interessierte Auskunft über die häufigsten Fragen rund um das Thema gesetzliche und private Pflegeversicherung. Neben der Option, den individuellen zukünftigen etwaigen Bedarf zügig online zu analysieren und die Unkosten einer persönlichen zukünftigen Versorgung zu kalkulieren, stehen Experten am Telefon kostenlos zur Verfügung.

Mehr zur Sache lesen Sie auf DVM-SENIOREN.de

Kontakt:
Thomas Krüger Versicherungsmakler
Hegelallee 53
14467 Potsdam

Tel: 0331 / 20076951
Fax: 0331 / 2709508
E-Mail: info@dvm-potsdam.de

Versicherungsvermittlerregisternummer: D-92RE-7U65J-88
Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO, Aufsichtsbehörde:
IHK Potsdam, Breite-Str. 2a-c, 14467 Potsdam

Zum Maklerunternehmen:

Das Unternehmen Thomas Krüger Versicherungsmakler gibt es seit mehr als 20 Jahren und betreut mehrere tausend zufriedene Klienten. Das Maklerhaus engagiert sich gerade für die Anliegen von Senioren und die, die es einst sein werden. So beantwortet das Unternehmen allein im eigenen Kundenkreis eine mehr und mehr steigende Anzahl von Versicherungsanfragen, welche die Pflegeversicherung, die Sterbegeldversicherung und andere Formen der Seniorenversicherung anbelangen.