TV Moderatorin und UNICEF Patin Sandra Thier für SALIFREE: „JETZT FÜHLE ICH MICH WOHL IN MEINER HAUT“

Köln/ Wien, im Juni 2013 – Sandra Thier unterstützt die Naturkosmetiklinie SALIFREE. Die Moderatorin setzt auf SALIFREE – die erste natürliche Pflegeserie in Europa ohne Salicylate, Farb- und Duftstoffe. Die innovative Naturkosmetik aus dem Wienerwald verzichtet bewusst auf problematische Ingredienzien und setzt mit natürlichen Inhaltsstoffen auf höchstmögliche Verträglichkeit, ohne Verlust von Wohlgefühl. Geeignet ist SALIFREE für alle Personen mit empfindlicher Haut die besonderen Wert auf natürliche Kosmetik legen. Und ganz speziell für Menschen mit Salicylatintoleranz. 

Sandra Thier, die täglich vor der Kamera steht, weiß, wovon sie spricht. Das häufige Schminken und Abschminken belastet ihre Haut erheblich. Sie ist froh SALIFREE gefunden zu haben.

Sandra Thier: „Wir machen uns ständig Gedanken über Bio-Lebensmittel und welche Giftstoffe in unserer Kleidung stecken. Da sollten wir wohl auch darüber nachdenken, welche Produkte wir direkt an unsere Haut lassen. Ich bin total begeistert von der „verträglich und natürlich“ SALIFREE Philosophie.“

Die Idee zu SALIFREE entstand unter anderem auch aus eigener Betroffenheit, denn nirgends in Europa findet man eine Kosmetik-Marke ohne Salicylate mit natürlichen Rohstoffen und möglichst unbedenklichen Inhaltsstoffen. „Wer selbst betroffen ist, weiß, wie mühsam es ist, jedes Duschgel, jede Gesichtscreme, Shampoo oder Zahnpaste – einfach jeden Kosmetikartikel – exakt auf alle Inhaltsstoffe zu überprüfen. Wer weiß schon, was sich hinter „Disodium Cocoamphodiacetate“ verbirgt. Und dann ändern sich die Produktzusammensetzungen auch noch häufig. Genau hier setzt SALIFREE an,“ so Dr. Elisa Einwallner, Gründerin von SALIFREE.

Mit den nun entwickelten SALIFREE Produkten entsprechen wir dem Wunsch nach salicylat-, farb- und duftstofffreier Naturkosmetik. „Die Philosophie von SALIFREE ist so klar wie einfach: Natürliche Kosmetik mit höchstmöglicher Verträglichkeit. Kosmetik ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebensgefühls und dient dem Unterstreichen der eigenen Schönheit und der Verstärkung von Selbstausdruck und Ausstrahlung. Dieser tägliche Genuss sollte allen Menschen offen stehen,“ erläutert Dr. Elisa Einwallner.

Kosmetikunverträglichkeit und Kontaktallergien sind im Vormarsch

Allergien sind seit Jahren auf dem Vormarsch. Laut der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft leiden etwa 15 % der Bevölkerung unter einer Kontaktallergie, wobei Frauen viermal häufiger als Männer betroffen sind. Oft kommt es bei der Anwendung nicht unmittelbar zu einer sichtbaren allergischen Reaktion. Erst bei häufigerem Gebrauch kann es zu einer Sensibilisierung gegenüber bestimmten Stoffen und Überreaktion kommen. Daher verzichtet SALIFREE bewusst auf Farb- und Duftstoffe sowie auf natürliche Öle (mit wenigen Ausnahmen), die aufgrund ihres Salicylat- Gehaltes Allergien auslösen können.

Salicylatintoleranz

Lactoseintoleranz und Histaminintoleranz sind heute im Ernährungsbereich leider schon gängige Begriffe, Salicylatintoleranz noch weniger. Obwohl sie seit mehr als 100 Jahren bekannt ist. Salicylate (Salze der Salicylsäure) sind in sehr vielen Pflanzen und pflanzlichen Produkten (z.B.: Ölen, Extrakten, Gelen) enthalten. Sensible Personen sollten Nahrungsmittel und Kosmetika mit Salicylatgehalt meiden. Auch für jene Personen wurde die SALIFREE Produktserie entwickelt.

SALIFREE Produkte geben Sicherheit bei der Guaifenesin Therapie

Das Fibromyalgie Syndrom (FMS) ist gekennzeichnet durch ausgeprägten Ganzkörperschmerz, Muskelverspannungen sowie Erschöpfung. Daneben werden bis zu 150 verschiedene Symptome beobachtet. In den westlichen Industriestaaten wurde bei ca. 3-4 % der Bevölkerung diese chronischen Erkrankung diagnostiziert – die Dunkelziffer liegt weit höher – ca. 90 % davon sind Frauen. Die Ursachen sind bis dato unbekannt, die meisten Betroffenen haben eine „Ärzte-Odysee“ von durchschnittlich 7 Jahren bis zur Diagnose hinter sich. Gemäß der Theorie von Dr. Stefan Amand, Endokrinologe aus Kalifornien und selbst FMS betroffen, lagert der Körper überschüssige Phosphate sukzessive ein. Mit Hilfe des Wirkstoffes Guaifenesin werden diese Phoshapte ausgeschwemmt, Salicylate blockieren diesen Prozess. SALIFREE Produkte ermöglichen allen FMS Betroffenen, die Dr. Amands Guaifenesin Therapie folgen, einen problemlosen Zugang zu garantiert salicylatfreier Kosmetik aus natürlichen Rohstoffen. Mühsame Kontrollen aller Inhaltsstoffe oder permanente Änderung der Ingredienzien gehören damit der Vergangenheit an.

SALIFREE Produkte – die neue NATURKOSMETIK ohne Salicylate, Farb- und Duftstoffe

SALIFREE startet ab Juni 2013 mit den Basic Produkten:

Hafer Körperlotion, Hafer Shampoo, Weizen Shampoo, Salz Haarspray, Hafer Duschgel, Reinigungscreme, Gesichtspflege und Hafer Pflegeöl.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

SALIFREE

Julie McGee

e-mail: info@salifree.com

web: www.salifree.com

© Fotos Nadia Rivelles, Mario Kiener