Passend zur weltgrößten Logistikmesse präsentiert die active logistics GmbH eine innovative Komplettlösung für das moderne Warehouse Management. Auf der transport logistic in München stellen die IT-Manager ihr System „active warehouse +“ vor. Die Software kombiniert die Funktionen eines professionellen Lager-Managements mit einem schlankem ERP-System und dem Funktionsbaukasten einer Supply Chain.
Herdecke, 01. Juni 2013 — Eine Lösung für viele Anwendungsfelder – das ist „active warehouse +“. Die Anwendung der active logistics GmbH ist für Logistikdienstleister, Verlader und lagernde Spediteure gleichermaßen ein zuverlässiges Instrument, um zahlreiche Anforderungen auf einmal zu bewältigen. Mit ihr lassen sich nicht nur Lagerbewirtschaftungsprozesse steuern, überprüfen und optimieren, Stücklisten erstellen und Produktionspläne überwachen. „active warehouse +“ erlaubt vielmehr auch eine effektive Ressourcenplanung. In nur einem Prozess können Anwender damit Angebote und Aufträge, aber auch Lieferungen, Abrechnungen und Reklamationen abwickeln. Parallel dazu steuert das System den Einkauf verschiedener Waren und gestaltet das Preisgefüge für diverse Lieferanten, Händler und Endkunden. Darüber hinaus erlaubt die Software auch die zentrale Verwaltung von Stammdaten und Aufträgen und vereinfacht so das gesamte Transportmanagement eines Unternehmens. Firmen, die sich für „active warehouse +“ entscheiden, können außerdem alle Teilnehmer einer Logistikkette zentral koordinieren.
Wer „active warehouse+“ nutzt, gewinnt Flexibilität, weil er spezifische Informationen zu Lieferanten, Händlern und Kunden in einem System führen kann. Das System lässt sich an die individuellen Anforderungen des Anwenders anpassen und verfügt über intuitive Benutzeroberflächen, die trotz großer Funktionsbreite wenig Einarbeitungszeit erfordert. Zudem lässt sich die Software über diverse Schnittstellen an über- und untergeordnete Systeme anbinden und kann auch mit mobilen Endgeräten bedient werden. „Wir haben die Lösung ausgewählten Kunden vorgestellt und sind überwältigt von der positiven Resonanz. In 80 Prozent der Fälle wollten die Kunden sofort mitmachen“, erklärt active logistics-Geschäftsführer Werner Habryka.
active logistics präsentiert active warehouse + sowie weitere Neuerungen auf der transport logistic. Am Messestand von active logistics, dem Knotenpunkt (Halle A5, Stand 105/206) zeigen die IT-Manager außerdem, wie sich mit Lösungen aus ihrem Haus eine IT-Strategie wie ein roter Faden durch die gesamte Supply Chain weben lässt.
Weitere Informationen: www.active-logistics.com
Pressekontakt:
Dirk Rüsing
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
60385 Frankfurt
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
dirk.ruesing@mainblick.com
Unternehmenskontakt:
Gisela Rosendahl
active logistics GmbH
Gahlenfeldstraße 53
58313 Herdecke
Telefon: 0 23 30 / 91 91 431
gisela.rosendahl@active-logistics.com
Über active logistics:
Einfache und effiziente IT-Komplettlösungen für Unternehmen aus der Logistikbranche sowie der produzierenden Industrie bilden den Schwerpunkt des Angebots von active logistics. Die Anwendungen des Unternehmens umfassen alle Bereiche der Supply Chain und sämtliche Verkehrsträger. Auf der Grundlage einer ausführlichen Analyse entwickelt active logistics die passende IT-Lösung maßgeschneidert auf den Bedarf des Kunden. Die in Spedition und Logistik erfahrenen Mitarbeiter des Softwarespezialisten kommen mit bewährten Bausteinen immer auf einem einfachen und direkten Weg zum Ziel.
Darüber hinaus betreibt active logistics im hessischen Niederaula eines der europaweit größten Rechenzentren für die Transport- und Logistikbranche. Rund 80 Prozent der Kunden des Dienstleisters sind an das Rechenzentrum angeschlossen. Aus diesen Unternehmen nutzen etwa 13.000 Anwender täglich die Software und Systeme von active logistics.