Zusammen bauen | Doppelhausbesichtigung am 1./2. Juni in Hamburg-Meiendorf

Hamburg. Einer aktuellen Studie zufolge gehört Hamburg traditionell zu den beliebtesten Regionen in Deutschland. Dank der hohen Nachfrage kennen die Preise für Immobilien und Bauland nur eine Richtung – stetig nach oben. Allein im letzten Jahr sind sie in der Elbmetropole um durchschnittlich zehn Prozent gestiegen.

Für Bauinteressierte mit limitiertem Budget kann das Doppelhaus eine interessante Lösung sein, um sich trotzdem den Wunsch nach Wohneigentum zu erfüllen. Kompakte Baukörper bieten viel Wohnraum auf wenig Grundfläche und die Kosten werden geteilt. Massivhaus Hamburg realisiert aktuell in Meiendorf ein solches Projekt in energiesparender Massivbauweise und lädt am kommenden Wochenende zur Besichtigung.

Dank ausgebautem Spitzboden stehen je Wohneinheit fast 110 Quadratmeter zur Verfügung, also genug Raum für eine vierköpfige Familie. Beide Parteien haben sich für einen individuellen, aber klassischen Grundriss entschieden, im Erdgeschoss befinden sich die Wohn-Bereiche samt offener Küche. Die obere Etage dient als Ruheraum für die Bewohner.

Auch bei noch so guter Nachbarschaft kommt einem Thema beim Wohnen Wand an Wand besondere Bedeutung zu: dem Schallschutz. Durch zwei Trennwände aus besonders schwerem, das heißt schallschluckendem Kalksandstein ist baulich für Ruhe gesorgt. Außerdem wurde bei der Grundrissplanung Wert darauf gelegt, Schlaf- und Funktionsbereich so voneinander zu trennen, dass die Bewohner sich nicht stören.

Das Doppelhaus kann am Wochenende, noch vor der Übergabe an die künftigen Bewohner, in der Von-Suppé-Straße 18 in 22145 Hamburg besichtigt werden. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Die Anfahrt ist beschildert.

Bau- GmbH Roth
Wendenstr. 279
20537 Hamburg

Tel.: (040) 25 41 87 99-11
Fax: (040) 25 41 87 99-33

E-Mail: info@massivhaus-hamburg.de
Internet: www.massivhaus-hamburg.de

Ein Doppelhaus wie dieses kann am kommenden Wochenende in Hamburg-Meiendorf besichtigt werden.

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Mehr als 1.200 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.