Hamburg, 27. Mai 2013 – Branchenexpertise ist im Bereich IT-Sicherheit notwendige Bedingung, um Kunden optimale Beratung und passgenauen, effektiven Schutz zu bieten. Um vertikale Märkte gezielt adressieren zu können, hat gateprotect nun drei Case Studies für die Bereiche Energiewirtschaft, Gesundheitswesen und Forschung & Bildung veröffentlicht. Die vierseitigen Broschüren liefern Verkaufsargumente in Form von Informationen zu den besonderen Anforderungen und Herausforderungen der entsprechenden Branchen, beleuchten das rechtliche Umfeld und dokumentieren anhand von Anwenderbeispielen bestmögliche Lösungen mit innovativen Next-Generation-Firewalls.
In den Bereichen Gesundheitswesen, Energiewirtschaft und Forschung & Bildung gibt es spezifische Anforderungen und gesetzliche Vorgaben zum Schutz besonders sensibler Daten und Netzwerk-Infrastrukturen. gateprotect hat in den vergangenen zehn Jahren wertvolle Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt und eine Vielzahl von komplexen technischen Lösungen erfolgreich eingesetzt.
Im Gesundheitswesen müssen äußerst sensible Patienteninformationen für das medizinische Fachpersonal an den unterschiedlichsten Orten stets zugänglich, aber trotzdem verlässlich geschützt sein. Zudem muss gewährleistet werden, dass der Datenaustausch zwischen mobilen Geräten, Heimarbeitsplätzen, Praxen, Krankenkassen, Behörden und Laboren reibungslos und schnell funktioniert. gateprotect Sicherheitslösungen für Arztpraxen, Kliniken und Dienstleister im Gesundheitswesen unterstützen den sicheren Umgang mit sensiblen Patienten-Daten.
gateprotect Case Study Health Care
Durch ihre dezentrale Organisation, das breite Aufgabenspektrum und die zwingend notwendige Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit steht die Energiewirtschaft vor besonders komplexen Herausforderungen. Von der Energiegewinnung über Speicherung, Transport und Energiehandel bis hin zu Vertrieb und Abrechnung müssen alle Prozesse im Unternehmen stabil und sicher laufen. Auch die dahinterliegenden IT-Netzwerke sind komplex und führen große und sensible Datenbestände zusammen. Die Next-Generation-UTM-Firewall-Appliances von gateprotect sorgen durch umfangreiche Sicherheits-Features für den Rundum-Schutz der unterschiedlichen, miteinander verknüpften Netze von Versorgungsunternehmen.
Auch in Bildungseinrichtungen und Forschungslaboren laufen verschiedenste wichtige Daten zusammen. Personendaten, Prüfungsunterlagen oder Forschungsergebnisse müssen sicher verwaltet werden. IT-Administratoren stehen dabei vor der Herausforderung, auch dezentrale Arbeitsplätze und Rechenzentren für Schüler und Studenten anzubinden. Öffentliche Arbeitsplätze müssen vor Viren, Spam und Spyware geschützt werden und die Nutzung von Download-Plattformen, Games und sozialen Netzwerken sollte kontrolliert werden. Hier können IT-Sicherheitslösungen von gateprotect einen effizienten Beitrag zum Schutz der Einrichtung bieten, auch bei einem überschaubaren Investitionsvolumen.
gateprotect Case Study Bildung
Die drei neuen Branchen-Case-Studies können als Flyer unter sales@gateprotect.com bestellt werden oder stehen zum Download bereit.
Über gateprotect
Die gateprotect AG Germany ist seit zehn Jahren ein führender, international tätiger Hersteller von IT Sicherheitslösungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Die umfassenden Unified-Threat-Management-Lösungen für den Mittelstand, die Next-Generation-Firewalls für höchste Sicherheitsanforderungen in großen Unternehmen und die Managed-Security-Systeme von gateprotect sorgen für verlässliche Netzwerk-Sicherheit. Um das Risiko von Bedienerfehlern gering zu halten, hat gateprotect das eGUI®-Interface-Konzept entwickelt. Die patentierte eGUI®-Technologie (ergonomic Graphic User Interface) und das darauf basierende Command Center zur Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed-Security-Service-Provider (MSSPs) erhöhen die faktische Sicherheit in Unternehmen und erlauben eine effiziente laufende Wartung der Systeme.
Zu den Nutzern der rund 23.000 Installationen weltweit zählen namhafte Unternehmen und Institutionen in mehr als 80 Ländern. gateprotect wird seit 2010 im renommierten Gartner „Magic Quadrant“ für UTM-Firewall-Appliances im SMB-Markt geführt. Für die einfache Bedienbarkeit und umfassende Sicherheit der UTM-Firewall-Lösungen wurde gateprotect als erstes deutsches Unternehmen mit dem Frost & Sullivan Excellence Award ausgezeichnet. Der gateprotect Firewall Packet-Filtering-Core hat zudem den EAL 4+-Zertifizierungsprozess nach Common Criteria beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfolgreich abgeschlossen.
Kontakt
gateprotect Aktiengesellschaft Germany
Anika Ohlsen
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
+49 (0) 40 278 85 0
anika.ohlsen@gateprotect.com
http://www.gateprotect.de
Pressekontakt:
Schultzeplus
Thomas Schultze
Amsinckstraße 70
20097 Hamburg
040-23166754
ts@schultzeplus.de
http://www.schultzeplus.de