Mainzer Unternehmen sorgt mit seiner Marke FROSCH für sauberen ShowGlassCourt
Das Mainzer Familienunternehmen Werner & Mertz hat mit seiner Vertrauensmarke
FROSCH die Weltpremiere des KPMG Grand Slam Cup Squash in Frankfurt am Main
gesponsert. Weltstars des Squash‐Sports begeisterten zehntausende Besucher bei dem
Turnier in dem Gebäude THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. Das Besondere: Gespielt
wurde in einem hochmodernen aus getönten Glas bestehenden ShowGlassCourt, für dessen
Reinigung FROSCH‐Produkte zum Einsatz kamen.
Der sechs Tonnen schwere ShowGlassCourt bestand aus 35 einzelnen Platten aus zwölf
Millimeter dickem Sicherheitsglas, das nur von einer Seite sichtdurchsichtig war. So hatten
die Zuschauer um den Court von allen vier Seiten einen klaren Blick auf das Spielgeschehen,
während die Spieler eine einfarbige Oberfläche an der Vorderseite und den Seitenwänden
des Courts sahen. Mit von der Partie waren der Weltranglistenerste Ramy Ashour aus
Ägypten, der Engländer Nick Matthew, Weltmeister 2012, der Franzose und Gewinner der
Swedish Open 2013, Gregory Gaultier, und die deutsche Nummer eins, Simon Rösner. Die
Spiele wurden via Live‐Stream weltweit übertragen.
„Wir haben uns gefreut, bei diesem Event dabei zu sein und den Squash‐Sport zu
unterstützen. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Vertrauensmarke FROSCH einem
sportbegeisterten Publikum zu präsentieren“, erläuterte Reinhard Schneider, Vorsitzender
der Geschäftsführung von Werner & Mertz, das Engagement seines Unternehmens bei der
Veranstaltung.