Zum Staffelstart gehen „Die Geissens“ in die Apotheke
München. Wer hätte das gedacht. Medizin im Fernsehen kann soooo unterhaltsam sein, und erfolgreich noch dazu. Ausgerechnet RTL2 beweist: Zuschauer interessieren sich für medizinische Aufklärung, wenn sie spannend gemacht ist. Beispiel: Die Geissens! Zum Start der neuen TV Staffel gingen die schrillen Millionäre in die Apotheken – und ihre Konkurrenz bei den Quoten ging baden.
„Die Geissens“ – Sie können sich nun wirklich alles leisten. Und sie sparen an nichts. Das zeigt die „…schrecklich glamouröse Familie“ jetzt wieder montags zur besten Sendezeit. Warum sollten sie beim Thema Gesundheit sparen. Carmen Geiss (48): „Ich war in St. Tropez in der Apotheke und habe da Schnelltests gefunden. Der Robert geht ja nie zum Arzt.“
Robääääärt (48), eigentlich Macho, ist im TV bekennender Arzt-Muffel. Wie RTL2 zeigt, ist der Millionär auch noch ein riesiger Angsthase. Deshalb hat Gattin Carmen ihm einen Medizincheck verordnet – der Mann hat schließlich immer wieder „was am Maaaagen“. Vor laufender Kamera zeigen die Millionäre, wie Schnelltests aus der Apotheke funktionieren. Ausprobiert wird ein Heli-C-CHECK.
In weniger als 10 Minuten überprüft Jet Set „Krankenschwester“ Camen, ob der Robääääärt einen Magenkeim hat. Anfänglich mit wenig Begeisterung. Robert: „Frau, watt soll datt“. Nach 10 Minuten ändert sich seine Meinung: „So Schnelltests sind ja eigentlich ne ganz feine Sache für zuhause.“ So nebenbei macht er Werbung für Apotheken und Medizinprodukte „made in Germany“.
Wie spannend Zuschauer das Thema „Gesundheitsvorsorge aus der Apotheke“ finden, beweist ausgerechnet eine Computerpanne. Die Homepage „zuhausetest.de“, auf der es Informationen zum Test der Geissens gibt, war durch den riesigen Andrang stundenweise komplett zusammengebrochen.
Bildrechte: Quelle RTL2 Printout Original zu erfragen bei RTL2
Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.
Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag